Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Freunde

Dienstag, 26. Dezember 2006
Weihnachtsgrüße aus Köln
Von whippet, 22:53

Seit heute Abend sind wir wieder in Düsseldorf und was finden wir im Briefkasten? Weihnachtsgrüße von Inga, Gwen und Oli sowie deren Whippets aus Köln, über die ich mich sehr gefreut habe.

Gwen mit Luzy und Jenya (auseinander halten kann ich die beiden schwarzen Whippen auf dem Foto leider nicht)

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. Dezember 2006
Streifenhörnchen-Parade
Von whippet, 22:46

Es ist zwar schon ein bißchen her, aber anlässlich der Kiepenkerl-Ausstellung in Münster haben wir versucht, einen Teil der vom Badenermoor Streifenhörchen für schöne Fotos zu drapieren. Silvi hatte alle Hand voll zu tun und das ist dabei rausgekommen:

v.l.n.r.: Smilla, Onkel Rocky, Mama Tubby, Tante Molly sowie Onkel Lucky



Smilla muss natürlich mal wieder aus der Reihe tanzen...



Jules Geschwister v.l.n.r. Rocky, Molly und Tubby, die auch Smillas Mutter ist



Und hier zeigt Smilla noch einmal ihr ordentliches Gangwerk



Vielen Dank an Silvi und Wolfgang für die Fotos!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. November 2006
Smillas sportlicher Bruder Hennessy...
Von whippet, 22:38

hat erfolgreich seine Lizenzläufe absolviert und ist bereits sein erstes Rennen in Beringen gelaufen. Wir hoffen, dass Smilla im Frühjahr nachziehen wird und senden liebe Grüße nach Belgien zu Rita und Henk.

Hennessy, genannt Hickey, unter Streifen beim Einlauf ins Ziel








[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. November 2006
Emiratus B vom Badenermoor
Von whippet, 21:10

Heute möchte ich Euch Julius´ Bruder Emiratus B, genannt Balou vorstellen, der in München lebt.  Als ich damals die Welpen mit 5,5 Wochen das erste Mal besucht habe, waren Balou und Julius die letzen beiden Rüden, die noch abzugeben waren. Zwei schwarze Welpen, die sich wie ein Ei dem anderen glichen und ich nicht wusste, für welchen ich mich entscheiden sollte. Silvi sagte mir dann, dass Julius der ruhigere von den beiden sei und da Julius ja ein Bürohund werden sollte, habe ich mich für ihn entschieden. So zog Jules nach Düsseldorf und Balou nach München. Ich finde, dass die beiden immer noch viel Ähnlichkeit miteinander haben bis auf die Tatsache, dass Balou in der nationalen Größenklasse startet und Julius locker unter den Messgalgen passte.

Emiratus B vom Badenermoor, der sich zu einem hübschen Kerl entwickelt hat

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 31. Oktober 2006
Renfe - Die spanische Eisenbahn
Von whippet, 22:31

Heute möchte ich Euch einen weiteren Hundekumpel meiner Whippen vorstellen. Renfe, benannt nach der spanischen Eisenbahnlinie, lebt seit fünf Jahren bei Manuel in Düsseldorf, ist eine ca. neunjährige Podimix-Hündin und kommt von der Tierhilfe Manresa. Kennengelernt haben wir die beiden - wo wohl? - auf den Rheinwiesen, wo sie sich auch fast täglich um die Mittagszeit rumtreiben.

Renfe in Action





Julius mit der spanischen Signorina. Internationale Freundschaften werden bei uns groß geschrieben.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Oktober 2006
Keine Angst vor großen Tieren
Von whippet, 17:25

Immer mal wieder sonntags treffen wir uns mit den Kuvasz (sprich: Kuvaß) Dzig und Matzi sowie deren Besitzern Anja und Kathrin. Wir haben Anja und Dzig vor einigen Jahren auf einem unserer Spaziergänge am Rhein kennengelernt. Nach Kuvasz-Manier wollte Dzig Julius zunächst einmal "fressen" und kam stürmisch auf ihn zugepoltert. Julius tat das, was ein Whippet am besten kann, nahm seine Beine in die Hand und rannte los. Dzig war schwer beeindruckt. Endlich mal ein Hund, der schneller war als er selbst, denn trotz einer Größe von bis zu 76cm und einem Gewicht von bis zu 62 Kilo ist der Kuvasz ein (für seine Verhältnisse) ein guter Sprinter. Danach war das Eis gebrochen. Dzig wollte Jules nicht mehr fressen und Julius genoss schnell die Vorteile, einen so großen und starken Kumpel im Hintergrund zu haben, der einem vor jeglichen Ärger beschützen kann, was Dzig auch immer tat. Genauso wie es bei uns Whippetleuten üblich ist, dass man andere Whippetleute kennenlernt, ist es auch bei den Kuvaszleute. Irgendwann kam Kathrin mit Matzi dazu und jetzt gehen wir gemeinsam mit unserem illustren Quartett spazieren.

Hier ist die ganze Bande zusammen
Dzig, Smilla, Matzi, Anja und Julius



Matzi



Untier Dzig



Für alle, die den Kuvasz nicht kennen habe ich hier eine Rassebeschreibung:

Als Herdenschutzhund ist der Kuvasz eher ein selbständig agierender und sich selbstüberzeugender Wachhund. Diese Rasse hat Temperament und entwickelt sich am besten da, wo ihr natürlicher Instinkt des Wachens und Schützens nicht brach liegen muss. Ideal als Revier ist ein Haus mit Gartengrundstück, welches er bewachen kann.

Der Kuvasz ist hochintelligent, denkt und handelt selbständig und folgt aus Zuneigung; er macht um so mehr Freude, je mehr er Familienmitglied sein darf. Trotz ausgeprägtem Selbstbewusstsein ist der Kuvasz sehr empfindsam. Der liebevoll konsequent und geduldig (niemals mit Härte und Gewalt) erzogene Kuvasz wird ein äußerst treuer und angenehmer, ruhiger Hausgenosse. Hierzu ein Satz von Pál Sárkány: "Treffen auf den Kuvasz nur gute Eindrücke, so wird er beispiellos gutmütig, in roher Umgebung verwildert er und wird gefährlich."

Unter erfahrener Anleitung kann man mit dem Kuvasz die Begleitschundprüfung ablegen. Er zeigt sich bei entsprechend einfühlsamer, geduldiger Ausbildung manchmal sogar als begabter Fährten- und Rettungshund, wird jedoch niemals den sprichwörtlichen Gehorsam zum Beispiel eines deutschen Schäferhundes zeigen, dazu ist er zu eigenwillig. Er ist sehr ausdauernd und hat Freude, wenn es kühl ist, neben dem Fahrrad zehn bis 15 km zu laufen, bei entsprechendem Training auch mehr. Schutzhundeausbildung und -prüfung ist nicht zu empfehlen, der Kuvasz ist d e r Schutzhund angeborenerweise, so wirkungsvoll und zuverlässig, wie man es niemals antrainieren könnte! Den Kuvasz zeichnet eine hohe Reizschwelle aus und ein sechster Sinn, der ihn echte Gefahren sicher erkennen lässt.  Wichtig ist es, ihn von Anfang an Kontakte mit anderen Menschen und Hunden aufnehmen zu lassen, er wird dadurch umgänglicher und freundlicher nach außen, ohne dass seine Wachsamkeit darunter leiden wird.

Quelle: Wikipedia.de

Die große Matzi mit der kleinen Smilla

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. August 2006
Girlfriends
Von whippet, 21:14

Bei diesen jungen Damen handelt es sich um Katrins Tochter Marlie und Smillas Schwester Jenya, aufgenommen heute Mittag in Beringen, wo wir uns zum Training getroffen haben. Die beiden sind echt süß miteinander.







[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. August 2006
Damenprogramm
Von whippet, 21:30

Smilla hat heute den 13. Tag ihrer Hitze, Julius ist seit Sonntag Abend in Köln und da es zur Zeit mit Freilauf für Smilli Essig ist, sind wir gern Elkes Einladung gefolgt und auf das eingezäunte Gelände des WRV Hochdahl gefahren. Dort haben wir uns mit den Whippets Pamela, Zilla und Ixi getroffen, damit die vier ungestört miteinander flitzen können. Viel gerannt wurde zwar nicht, aber Smilla hat trotzdem das Kaffeekränzchen mit den drei Kleineberg-Damen sehr genossen.

Die vier Whippetmädchen von links nach rechts:
Zilla, Pamela, Ixi und Smilla



X-Rin vom kleinen Berg beim "Schön steh"                                                                                     ... und mit Steh-Ohren...:-))



Smilla mit Freundin Ixi



Zilla und Pamela



Pamela vom kleinen Berg



Die süße Zilla vom kleinen Berg



Smilla hatte sichtlich Spaß mit den drei Grazien. Das Damenprogramm werden wir bald wiederholen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 14. August 2006
Die liebe Verwandtschaft
Von whippet, 19:28

Am letzten Wochenende haben wir uns mit unseren Whippetfreunden zum Training in Beringen getroffen. Es hat mich sehr gefreut  dort auch Fergus, den Vater von Julius und Großvater von Smilla bei guter Gesundheit wiederzusehen. Jenya und Nelly haben ihre ersten beiden Lizenzläufe erfolgreich absolviert, Julius ist ein Trainingscoursing gelaufen und Smilla durfte als Trostpflaster eine Gerade laufen, da sie ja zur Zeit läufig ist. Bilder vom Training folgen später, hier erst einmal Bilder von Fergus und einem Teil seiner Nachkommen und somit auch unserer Verwandtschaft.

Fergus van de Ijsselvallei im Alter von 13 Jahren



Fergus mit seiner Enkelin Nelly, einer Halbschwester von Smilla und Nichte von Julius



Hennessy, genannt Hickey, der Bruder von Smilla, Neffe von Julius und Enkel von Fergus



Neele, auch eine Halbschwester von Smilla, Nichte von Julius und Enkelin von Fergus



Und nicht zu vergessen Jenya, Smillas Schwester und Jules´ Nichte

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. Juli 2006
Wir hatten Besuch
Von whippet, 19:43

Von letzter Woche Mittwoch bis heute hatten wir Besuch von dem dynamischen Duo Lucy und Paul. Alle Hunde haben sich gut verstanden, obwohl Julius und Paul jeweils ihr Mädchen dabei hatten. Smilla und Lucy konnten ausgiebig miteinander toben, Paul und Julius haben sich das Gewusel vom Sofa aus angeschaut. Mit vier Hunden angeleint spazieren zu gehen, war allerdings eine echte Herausforderung und hat Nerven gekostet. Und so lieb ich die beiden Jackys auch habe, ich war doch ein bißchen froh, als sie heute wieder die Heimreise angetreten haben. Jack Russell sind doch irgendwie anders als Whippets...

Und hier sind sie nun, Lucy und Paul



Smilla mit den beiden "Zecken"



Toben kann man mit Jack Russelln super. Die halten ordentlich was aus:-)





Und hier noch mal ein Gruppenbild von dem kleinen Gemischtrudel: Julius, Smilla, Lucy und Paul




[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Juli 2006
Sonntags im Sommer
Von whippet, 14:17

Was macht man an einem Sonntag bei sommerlichen Temperaturen von knapp 30° in Düsseldorf, wenn keine Veranstaltungen anstehen? Man fährt an den Rhein, sucht sich eine kleine Bucht, hofft, dass man alte Bekannte trifft und lässt es sich so richtig gut gehen. Heute waren Anja mit Kuvasz Dzig und Kathrin mit Kuvaszdame Matzi mit von der Partie und getroffen haben wir die Kleineberger Anna und Ariel mit Herrchen Markus.

Anna und Ariel (vorne) sowie Smilla und Julius warten darauf, dass endlich das Stöckchen geworfen wird



Und dann ab ins kühle Nass!



Diesmal war Smilla schneller



Eisbären am Rhein? Nein, es ist Dzig, der Kuvasz meiner Freundin Anja.



Matzi kühlt sich auch ab



Keine Angst vor großen Tieren - Smilla mit Dzig



Ariel vom kleinen Berg, auch nicht gerade wasserscheu!



Drei Whippetdamen unter sich. Vorne Ariel und Smilla, hinten die süße Anna.



Was für ein gelungener Tag!

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. Mai 2006
Rocky in Action
Von whippet, 23:24

Kerstin schickte mir ein Foto von Jules Bruder Rocky (unter rot) von der Sandbahnmeisterschaft in Münster. Leider konnte sich Rocky diesmal nicht für das Finale in der A-Klasse qualifizieren. Beim nächsten Rennen klappt´s bestimmt!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Mai 2006
Ein kleines Trostplaster...
Von whippet, 13:41

... für unser ausgefallenes Wochenende in Münster war für die Whippets und mich gestern der Besuch bei meiner Freundin Meike und deren Famile in Duisburg, wo wir den Nachmittag in deren Garten verbracht haben. Meikes Mann Martin hat mit den Hunden Bällchen gespielt und Mops Oskar und Smilla nähern sich langsam an.

Julius, Smilla und Oskar beim Toben



Julius hat Spaß mit Martin



Wer ist der erste am Ball? Natürlich Jules!



Mops Oskar



Smilla in Pose (zeitweise angeleint, da sie sonst auch die Nachbargärten unsicher machte...)



Baby Richard



Jules nach dem Erlegen des Mops-Stofftiers

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 22. März 2006
Doppelgänger
Von whippet, 23:02

Auf diesem Foto seht ihr Smillas Bruder Hakim, der in Hildesheim lebt. Er sieht Smilla sehr ähnlich, nur mit dem kleinen Unterschied, dass Hakim ein Rüde ist. Wir freuen uns auf die Paarklasse mit Hakim.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. März 2006
Black is beautiful
Von whippet, 19:15

Silvi hat mir Bilder von Hennessy , Smillas Bruder geschickt, der bei Rita in Belgien lebt. Wenn das mal kein schöner Hund ist, genau nach meinem Geschmack. Ich bin gespannt, wie er sich auf der Bahn macht.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.