Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 25. Mai 2010
Großer Preis von Gelsenkirchen
Von whippet, 21:39

Am Pfingstsonntag hatten wir alle einen schönen Tag. Die Hunde waren bei Herrchen und haben gefaulenzt und ich habe mich mit Freunden auf der Rennbahn in Gelsenkirchen zum Zuschauen und klönen getroffen. Ein paar schöne Fotos habe ich auch gemacht.

Doosie bei ihrem Sololizenzlauf

lateefa vom badenermoor

Melli beim Finale der Whippet Hündinnen Senioren

marshmellow vom leineufer

Tammy kurz vor dem Start zum Finale

kitana v. badenermoor

noch mal Tammy im 2. Vorlauf

kitana vom badenermoor

Keelin

culanns keelin

und zum Schluss Ecco

lagunas v. badenermoor

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 19. Mai 2010
Die Kudde
Von whippet, 18:22

Vor knapp 2 Wochen war ich in Dortmund auf der Messe, um ein bißchen für die Whippen zu shoppen. Unter anderem haben sie eine original Kudde von Sabro bekommen. Nachdem sie sie anfänglich nicht weiter beachtet haben wird sie jetzt auch genutzt. Tja, Whippen eben. Die brauchen bei neuen Schlafplätzen immer etwas länger.

Sieht doch gemütlich aus, oder?

P1000333

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. Mai 2010
Mittagspause :-)
Von whippet, 14:50

P1000326

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. April 2010
Happy Birthday, Poldi!
Von whippet, 00:19

Heute feiert mein dickes Katerchen Poldi seinen ersten Nullgeburtstag (bei Katzen können es ja auch mal zwei werden). Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Geburtstag! Bleib so gesund, wie Du bist und ich verspreche Dir, es wird für Dich immer genug zu essen im Haus sein.

Aus diesem kleinen 8 Wochen alten Wollknäuel...

Scan

...hat sich ein stattliches, ganz braves Katerchen entwickelt. Gut, er ist fett, faul und gefrässig, aber sonst ein ganz Lieber, der sich auch super mit den Whippen versteht. Ein Ganzkörperfoto erspare ich Euch lieber...:-)

IMG_0025

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 30. März 2010
Endlich schönes Wetter
Von whippet, 22:03

Heute morgen hatten wir bei unserem Spaziergang am Rhein richtig schöne Wetter. Ich hoffe, dass sich das Wetter bis zum Wochenende hält, weil Smilla dann beim Coursing im Hoope startet und auf Regen können wir dabei gut verzichten.

Jules noch etwas verschlafen

P1000270

Manchmal kann Smilli auch Gangwerk zeigen

P1000271

Die Wassertemperatur wurde auch schon mal angetestet

P1000273

Gangwerktechnisch hatte Smilli heute einen guten Tag :-)

P1000274

Jules genießt das schöne Wetter

P1000275

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 25. März 2010
Absoluten Seltenheitswert...
Von whippet, 18:32

... hat dieses Foto von Kimba und Smilla. Die beiden haben ja ein etwas gespaltenes Verhältnis miteinander. Die Katze foppt gern die Hunde und den Kater und Smilli hat etwas Angst vor ihr. Normalerweise sucht Smilli immer das Weite, wenn Kimba in ihre Nähe kommt, weil sie nicht einschätzen kann, ob die Katze nett sein will oder sie ärgern will. Gestern Abend hat ihr die Nähe von Kimba aber nichts ausgemacht. Beiden Patienten (Kimba hatte zwischenzeitlich eine Gastritis) geht es wieder gut. Smilli muss morgen noch mal zur Endkontrolle zu Dr. Wodecki, der sagte aber schon bei der Zwischenkontrolle, dass das Auge wieder sehr gut aussieht.

P1000266

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. März 2010
Wunderschöne Fotos!
Von whippet, 15:44

Anlässlich der Eröffnung der Tierklinik "Lesia" ergab sich die Gelegenheit, Julius und Smilla von der Hundefotografin Ulla Bergob fotografieren zu lassen. Da ich ein großer Fan von Ullas Fotos bin hat mich das natürlich ganz besonders gefreut. Und das ist dabei herausgekommen.

Das Smilla-Kind. So süß!

DSC_3000

DSC_3014 Kopie

Schaut her, liebe Zuchtrichter. Ist sie nicht bezaubernd?

DSC_3001

Jules mit 9 Jahren. Immer noch mit wachem Blick.

DSC_3006

DSC_3018 Kopie

Jules und Smilla zusammen

DSC_3024

Klar erkennbar, wer Rüde und wer Hündin ist

DSC_3020

Alle Fotos sind Copyright bei Ulla Bergob. www.hunde-portrait.de Vielen Dank, dass ich die Fotos hier veröffentlichen darf!

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. März 2010
Deutschlands größte Tierklinik...
Von whippet, 19:46

... öffnete am Samstag in Düsseldorf ihre Pforten und Julius und Smilla waren als Besucherhunde auch vor Ort. Smilli durfte sogar den Vorführhund für die Rheinische Post machen und ich war inkognito als "Frau Wellersdorf" dabei. :-)

rp 002

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 19. Februar 2010
schon wieder besetzt...
Von whippet, 22:53

Kimba hat sich so wohl in Jules Körbchen gefühlt, dass sie jede Nacht darin geschlafen hat und Jules immer auf das Sofa ausweichen musste. Also musste eine Lösung gefunden werden. Ich hatte noch ein altes Körbchen, dass eigentlich für Smilla gedacht war, aber Smilla schläft ausschließlich bei mir im Bett unter der Bettdecke. Körbchen findet sie doof. Meine Hoffnung war aber, dass Kimba in das neue kleine Körbchen umziehen würde, da Kimba per se alles neue toll findet und erst mal besetzt. Der Plan ging auf. Als ich allerdings gestern Abend ins Schlafzimmer kam fand ich dieses Bild vor:

P1000261

Jules musste also wieder mit dem Sofa vorlieb nehmen... . Zum Glück ist der Kater nicht so auf seine Schlafplätze festgelegt.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Februar 2010
Whippetblog goes facebook
Von whippet, 20:54

Julius und Smilla gehen mit der Zeit und haben jetzt auch eine eigene Seite bei facebook. Wir freuen uns über viele Fans!


Whippetblog

Wirb ebenfalls für deine Seite

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Februar 2010
Werbe-Star Marley
Von whippet, 18:49

Das, wovon einige hier in Deutschland noch träumen hat Marley in Österreich längst geschafft. Er hat einen Auftritt in einem Werbefim gekommen!

Viel Spaß beim Anschauen.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Februar 2010
Besetzt!
Von whippet, 20:17

Eigentlich ist das hier ja Jules großes Körbchen, dass im Schlafzimmer neben meinem Bett steht. Und eigentlich schläft auch nur er nachts darin, bzw. er wandert zwischen meinem Bett und seinem Körbchen hin und her. Zur Zeit hat sich aber Katze Kimba Jules Körbchen als neuen Schlafplatz ausgesucht. Es wäre ja genug Platz für Jules und Kimba und Kimba hätte auch kein Problem damit, wenn er sich einfach dazu legen würde. Da Jules aber ein etwas gespaltenes Verhältnis zur Katze hat, verzichtet er zur Zeit lieber auf sein Körbchen. Zum Glück wechseln Kimbas Schlafplatzvorlieben alle paar Wochen.

[Kommentare (4) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 06. Januar 2010
Die Saison 2009
Von whippet, 20:57

... ist zuende und die Saison 2010 nähert sich uns langsam aber sicher. Genau der richtige Zeitpunkt, das letzte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Fangen wir mal mit den sportlichen Aktivitäten an:

Smilli startete in der letzten Saison auf 8 Coursings, 2 davon ist sie im Ausland gelaufen. Sie war 3x platziert (2x 3. Platz, 1x 6. Platz) und konnte zusätzlich 1x Res. CACIL und 1x Res. CACC sowie eine Nominierung als Reservehund für die Coursing EM in Marienbad für sich verbuchen. Bis auf die kleine Schnittwunde beim Deutschen Coursingsieger in Tüttleben, aufgrund derer ich sie zurückgezogen habe, ist sie zum Glück unverletzt geblieben.

Den Ausstellungsring habe ich sowohl mit Smilli als auch mit Jules ebenfalls unsicher gemacht. Smilli erhielt dabei 1x V2 auf einer CACIB, 1x sg1 und 2x sg2 auf CAC-Zuchtschauen. Jules erhielt 1x V1 Vet VDH, Vet CAC Vet BOB, 1x V1 Vet VDH, Vet CAC und 1x sg2. Somit fehlt ihm nur noch eine Anwartschaft zur Vollendung des Deutschen Veteranenchampions.

Smillas größter Erfolg war wohl der 2. Platz auf der Challenge Beaute & Performance in Verbindung mit dem Coursing in Vien/B auf der CACIB in Lüttich. Von 11 Whippets in der Wertung konnte sie das beste Hündinnen Ergebnis mit nach Hause nehmen (V2 auf der CACIB + 3. Platz inkl. Res. CACIL auf dem Coursing). Darüber habe ich mich sehr gefreut. Endlich mal ein Richter, der mit Smilli etwas anfangen konnte. :-)))



Ein weiteres Highlight waren für mich die EM und die Friendships in Gelsenkirchen, die ich alleine ohne die Hunde als Zuschauer besucht habe. Die gesamte europäische Creme de la Creme an Rennhunden war anwesend. Toll, die mal alle live und in Farbe zu sehen.

Für unser Hobby sind wir in der letzten Saison über 4000 km gefahren. Ich will gar nicht wissen, was das an Spritgeld bei meinem Geländewagen gekostet hat... . Hinzu kommen Meldegelder und Kosten für Hotelübernachtungen und die Besuche bei unserer Physiotheratpeutin in der Eifel, die immer dafür sorgt, dass beide Hunde fit sind und sich wohl fühlen.

Ich bin gespannt, was die nächste Saison für uns bringt. Ein bißchen was ist schon geplant, wird aber noch nicht verraten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf spannende Wettkämpfe und lustige Wochenenden mit unseren Freunden und Bekannten und ich wünsche mir, dass Smilli auch die nächste Saison verletzungsfrei übersteht.

In diesem Sinne: Wir sehen uns im Feld (oder im Ausstellungsring:-))

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Januar 2010
Wir haben Schnee!
Von whippet, 20:56

Zwar nicht ganz so viel wie in anderen Regionen Deutschland aber ca. 5 cm Schnee haben wir seit heute in Düsseldorf auch. Julius stört das nicht besonderns, Smilli braucht immer erst einmal 10 Minuten, bevor ich sie nicht mehr wie einen Esel hinter mir herschleifen muss und sie sich an den Schnee gewöhnt hat. Typisch Smilla eben!



[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 31. Dezember 2009
Guten Rutsch!
Von whippet, 20:02

Julia und Asmien und ihre Whippen senden Urlaubsgrüße aus Sylt und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dem schließen wir uns gern an und wünschen allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010! Hoffentlich wird nicht zuviel geknallt... .


[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.