Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Smilla

Dienstag, 21. August 2007
Wieder fit
Von whippet, 18:20

Smilla ist wieder fit. Ein paar Tage Schonkost und die Gabe von Kolostrum haben Wunder gewirkt, so dass sie jetzt wieder mit Julius durch die Gegend ballern kann. Am Sonntag fahre ich mir ihr auf die CACIB nach Rotterdam. Ich bin mal gespannt, wie sie sich schlägt. Keine Sorge, ein sg reicht uns.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Juni 2007
Coursen kann sie!
Von whippet, 13:46

Gestern Abend und heute Mittag lief im WDR Die Reportage "Smilla rennt". Ich glaube, Smilla hat dabei unter Beweis gestellt, dass sie coursen kann. Als nächstes wird sie ihr Debüt auf der Rennbahn geben. Ich bin gespannt, wie sie sich im Oval schlägt.



Smilla am Start



Und nach einem erfolgreichem Lauf mit einem glücklichen Frauchen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 23. Mai 2007
Smilli kommt ins Fernsehen
Von whippet, 21:59

Gestern war ein aufregender Tag für uns. Vor zwei Wochen bekam ich einen Anruf vom WDR. Man fragte mich, ob ich denn zufällig am 03.06. mit einem meiner Hunde beim Coursing in Issum sein werde. Ich sagte: Ja, da soll Smilla das erste Mal an einem Coursing teilnehmen. Super, meinte die Reporterin, sie würde nämlich gerne eine Reportage über einen Windhund machen, der das erste Mal an so einer Veranstaltung teilnimmt. Und so wurde Smilli prompt engagiert.

Gestern wurde dann ein inoffizielles Training vom Issumer Verein gezogen, an dem Smilli und ich mit dem Fernsehteam teilgenommen haben. Und was soll ich sagen, ich war begeistert von der kleinen Maus. Sie ist mit ihrer Freundin Ixi gelaufen und hat die knapp 600m Coursingparcoure super gemeistert. Am 03.06. findet dann das Leistungscoursing in Issum statt und das Fernsehteam wird dann wieder den ganzen Tag dabei sein und uns begleiten. Ausgestrahlt wird die Reportage dann im WDR bei "Hier und heute". Ich kann Euch gar nicht sagen, wie stolz ich auf die kleine Flitzpipe bin.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. Mai 2007
Smilla hat den Führerschein
Von whippet, 16:51

Seit gestern ist es amtlich: Smilla ist jetzt offiziell stolze Besitzerin einer Renn- und einer Coursinglizenz. Lasst Euch überraschen, welche Lizenz wir als erstes nutzen wollen. Ich habe von Stefan und Jessy von el-hor (die übrigens super Halsbänder machen) tolle Bilder von Smillas letzten Lizenzläufen bekommen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Smilla auf dem Weg zur Rennlizenz



[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Mai 2007
Germany´s next Topmodel
Von whippet, 12:29

Mein Hündchen entwickelt sich, langsam aber stetig. Gestern waren wir in Stolberg zum Training, wo sie zwei Geraden gelaufen ist. Nächsten Samstag machen wir in Münster mal wieder den Ausstellungsring unsicher. An der Disziplin arbeiten wir noch. Ich bin mal gespannt...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. April 2007
Smillas Rennlizenz und weniger Erfreuliches
Von whippet, 20:27

Am Samstag waren wir in Münster, um Smillas letzten beiden Lizenzläufe zu absolvieren. Sie lief wie beim letzten Training wieder mit Hondo und Carlo, diesmal war auch noch ihr Halbbruder Gazal mit von der Partie. Im ersten Lauf hatte Smilli gegen die schnellen Jungs natürlich keine Chance, deshalb haben wir im zweiten Durchgang Carlo hinterher starten lassen, um einen Überholvorgang im Lauf zu haben. Smilla lief sich brav von ihm überholen und da es auch sonst keine Komplikationen gab, ist Smilla jetzt im Besitz der Renn- und der Coursinglizenz.

Weniger erfreulich war allerdings, dass Smilla mir den Besuch auf der Rennbahn mit einer Greyhoundsperre quittiert hat. Das es dazu gekommen ist, war sicherlich von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen ist Smilla jetzt am Anfang der Saison noch nicht 100%ig fit. Am vergangenen Samstag war es sehr warm und sie ist zweimal 350m gelaufen, was in Münster schnell mal 450m sind, da der Hase neuerdings nicht mehr kurz nach dem Ziel, sondern auf der Gegengeraden abgeworfen wird. In der Euphorie über die bestandene Lizenz habe ich dann auch noch ein Startkastentraining mit Smilla gemacht. Alles in allem zu viel für meinen Hund. Ich habe ihr zu viel zugemutet.

Als wir abends wieder in Düsseldorf waren, hat sie sehr dunkel gepinkelt. Wir sind dann sofort in die Tierklinik von Dr. Wodecki nach Leverkusen gefahren. Nachdem wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung hatte, bestätigte sich unser Verdacht: Greyhoundsperre! Ihr CK-Wert lag bei 559. Normal ist ein Wert zwischen 20-200. Smilla wurde an den Trpof gelegt und bekam Ringerlösung als Infusion. Um 0.30 Uhr konnten wir die Klinik dann verlassen, am Sonntag und am Montag waren wir wieder dort, wo Smilla noch einmal Infusionen bekam. Gestern war ihr CK-Wert wieder bei 43. Smilla geht es soweit wieder gut. Sie hat einen guten Appetit, ist aber manchmal noch ein bißchen verhalten.

Heute waren wir wieder normal spazieren, wobei sie aber noch ein paar Tage an der Leine bleiben wird. Nächste Woche darf sie wieder frei laufen. Auf die Rennbahn lasse ich sie aber erst wieder, wenn sie 100%ig fit ist. Bis dahin trainieren wir fleißig mit viel Freilauf, Radfahren und Sprinten, denn eine Greyhoundsperre braucht man nur einmal im Leben.

Stefan von el-hor.de hat Fotos von den Lizenzläufen gemacht und wollte sie mir eigentlich zusenden. Mal sehen, ob noch was daraus wird. Falls ja, reiche ich sie nach.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. April 2007
Mein Porzellanpüppchen...
Von whippet, 14:22

... wird morgen, wenn alles gut geht, ihre letzten beiden Lizenzläufe in Münster absolvieren. Bis dahin soll ihr noch ein bißchen Sonnenbaden gegönnt sein.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. April 2007
Lizenzläufe 2. Teil
Von whippet, 20:24

Smilla hat gestern in Münster den zweiten Teil ihrer Lizenzläufe erfolgreich absolviert. Diesmal waren ihre Trainingspartner Old Road´s Carlo und Hondo Mondo vom rauhen Meer. Im ersten Lauf hat Smilla den Start total verpennt und dann Carlo und Hondo vor sich hergetrieben, im zweiten Lauf verlief der Start besser, aber immer noch nicht optimal. Das müssen wir unbedingt noch üben! Über ihre Zeiten reden wir jetzt mal besser nicht und Bilder von den Läufen gibt es leider auch nicht. Dafür habe ich aber Bilder vom heutigen Nachmittag beim Chillen mit den Jack Russelln bei meinen Eltern.

Smilla kuschelt mit Paul





Smilla mit Paul und Lucy. Julius ist dieses enge beieinander liegen immer zu doof...



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. März 2007
Nicht unbedingt Whippettypisch...
Von whippet, 15:08

... ist Smillas Angewohnheit, während des gesamten Spaziergangs einen Ball in der Schnauze zu haben, sofern ich den Ball vorher zum Spaziergang mitgenommen habe. Na gut, zum Schnüffeln wird er abgelegt, aber sonst schleppt sie ihn immer mit sich rum. Sollte sie ihn doch einmal irgendwo liegen gelassen haben genügt die Aufforderung: Smilla, bring Deinen Ball mit! Und schon flitzt sie los und holt ihn ab.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. März 2007
Nachschlag Lizenzläufe
Von whippet, 20:50

Ich habe von Katta tolle Bilder von Smillas ersten beiden Lizenzläufen bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Die Box geht auf, alle Hunde sind raus, nur Smilli fehlt...



Jetzt ist auch Smilla endlich aus dem Quark gekommen und gibt Gas



Meter für Meter arbeitet sie sich vor...







... bis sie schließlich im Ziel ist.



Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von www.blende-22.de


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. März 2007
Lizenzläufe, 1. Teil
Von whippet, 21:36

In der Hoffnung, dass Smilla ihre ersten Lizenzläufe absolvieren kann sind wir heute nach Stolberg gefahren. Leider ist Trainingspartnerin Luzy verletzungsbedingt ausgefallen, so dass wir uns nicht sicher sein konnten, dass genug Whippets am Start sein werden. Auf gut Glück hatte ich Renndecken, Mauli und Trainingskarte für Smilli eingepackt und wie der Zufall es wollte, haben sich tatsächlich zwei super Trainingspartner gefunden. Smilla konnte mit Tangreve vom Meatloaf und der kleinen Luna laufen. Den Start hat Madam zwar verpennt, aber während des Laufes hat sie Luna ohne mit der Wimper zu zucken überholt, als wenn sie noch nie etwas anderes gemacht hat. Sie kam als zweite ins Ziel mit einer Zeit von 27,47 sec. Tangreve wurde erster mit einer Zeit von 27,29 sec. Also gar nicht schlecht für die kleine Maus.

Der Lauf war für uns ein kleines Wagnis, weil Smilla zuvor nie mit anderen Hunden gelaufen ist, aber sie hat es mit Bravour gemeistert. Beim zweiten Lauf wollte Smilli erst nicht in die Box, dann hat sie sich in der Box gedreht. Da sie aber so ein kleiner Wurm ist, hat sie sich wieder nach vorne gedreht und wieder den Start verpennt... . Auf der Bahn gab Püppi dann aber ordentlich Gas, konnte Luna überholen und kam wieder als zweite mit einer Zeit von 27,28 sec ins Ziel. Tangreve wurde erneut erster mit einer Zeit von 26,64 sec. Katta hat von den Läufen Fotos gemacht und vielleicht ist auch ein schönes von Smilla dabei, was ich dann nachreichen werde.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. Februar 2007
Püppi hat Geburtstag!
Von whippet, 00:07

Smilla feiert heute ihren zweiten Geburtstag. Sie hat sich zu einer jungen Dame entwickelt, die genau weiß, was sie will und was nicht. Manchmal muss man bei ihr etwas Überzeugungsarbeit leisten, wenn sie die Notwendigkeit mancher Dinge nicht erkennt, aber zickig wird sie dabei nie. Sie ist immer fröhlich und freundlich, findet alles und jeden nett und bereitet mir viel Freude. Smilla ist genauso geworden, wie ich mir meine Whippethündin vorgestellt habe. Vielen Dank für diesen Hund, Silvi und Wolfgang.

Leider liegen Glück und Leid im Leben oft sehr dicht beieinander. Vor zwei Tagen haben wir erfahren, dass Smillas Vater RCh. Moving Pictures Anthoni nach einem Schlaganfall erlöst werden musste. Schade, dass wir ihn nicht mehr persönlich kennen lernen konnten. Gute Reise, Toni. In Deinen Kindern lebst Du weiter!

Geburtstagskind Smilla

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. Februar 2007
Ich dachte, ich hab´ nen Whippet...
Von whippet, 17:36

... und kein Äffchen. Smilla kommt manchmal auf seltsame Ideen, aber seht selbst:



Aber keine Sorge, Smilla ist heil auf die Erde zurückgekehrt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 10. Februar 2007
Wirbelwind Smilla...
Von whippet, 16:56

... ist bei unseren Spaziergängen immer in Action, wie man auf den nachfolgenden Fotos sehen kann. Während Julius gerne nach den Mäuschen schaut, muss Smilla durch die Gegend flitzen.



Attacke!



Whippets können auch apportieren



Hat Anja was spannendes in der Tasche?



Oh, Anja wirft Leckerchen durch die Gegend. Da bin ich mit dabei.



Am liebsten renn´ich über Stock und Stein!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Februar 2007
Smilla trainiert...
Von whippet, 11:46

... schon mal für die kommende Rennsaison. Sobald das Wetter es zulässt, wollen wir ihre Lizenzläufe absolvieren und dann steht ihrer Rennkarriere (ich hab´ den Mund jetzt mal sehr voll genommen...) hoffentlich nichts mehr im Weg. Gestern war Freundin Ixi ihre Trainingspartnerin auf den Rheinwiesen.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.