Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Julius

Dienstag, 28. November 2006
Mr. Bombastic
Von whippet, 19:02

Na, wenn das mal kein Knackpopo ist, den mein Julius da hat. Da fragt sich der eine oder andere sich bestimmt, was das Geheimrezept für solch eine Oberschenkelmuskulatur ist. Bei Jules war das ganz einfach. Viel viel Freilauf und Sprints auf den Rheinwiesen. Die Muskulatur kam dabei von ganz alleine. Solche Oberschenkel sind natürlich Geschmackssache, sie sind für manch einen bestimmt zu viel des Guten, aber jetzt sind die Muskeln da und mir fallen sie schon gar nicht mehr auf. Smilla macht gerade eine Colostrum-Kur, um etwas mehr Substanz aufzubauen, bei Julus kann ich mir das sparen, da er sonst vielleicht aus seinem Anzug platzen würde.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. November 2006
Die Whippetkrone
Von whippet, 00:07

Julius hat auf seinem Kopf einen Wirbel von unbekannter Herkunft. Den hatte er schon als Welpe, als ich ihn das erste Mal bei Silvi und Wolfgang besucht habe. Na ja, habe ich mir damals gedacht, wenn ich ihn in zwei Wochen abhole, ist der Wirbel bestimmt weg. Aber weit gefehlt, die "Macke" so nennt meine Mutter den Wirbel immer, war auch noch beim Abholtag da und mir war´s eigentlich auch egal, weil sie mich nicht störte. Julius war ausgesucht und so habe ich dann eben den Hund mit der "Macke" genommen. Und wenn ich von Passanten gefragt werde, was denn mein Hund dort oben auf dem Kopf hat sage ich immer: Das ist eine Whippetkrone, die haben nur ganz besondere Whippets. Meine Nachbarin hat die Geschichte tatsächlich geglaubt...

Julius mit der Whippetkrone

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Oktober 2006
Rivalen der Rennbahn
Von whippet, 20:42

Von Julius gibt es auf der Rennbahn weiterhin nur positives zu berichten. Beim gestrigen Training in Stolberg ist er mit Tangreve vom Meatloaf gelaufen, den er vorher noch nicht kannte und die Rennsemmel haben zwei sehr schöne saubere Trainingsläufe absolviert. Tangreve ist für Jules ein optimaler Trainingspartner, da beide Whippen fast gleichschnell sind. Sie sind Kopf an Kopf auf der Zielgeraden gelaufen und müssen auch fast zeitgleich die Ziellinie überschritten haben, da es für beide nur eine Trainingszeit gab.

Tangreve (links), Julius (rechts) und der ausgestopfte Hase von Stolberg vorneweg



Julius (links) und Tangreve (rechts) in der Kurve



Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen, woher ich denn weiss, dass Julius der linke ist. Nun, dass erkenne ich an seinem kleinen Knick in der Rute. Als Jules noch ein Welpe war, bin ich ihm dummerweise auf die Rute getreten. Zum Glück Glück fällt der Knick in der Rute aber nicht weiter auf, jedenfalls wurde er auf Ausstellungen noch nicht bemängelt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Oktober 2006
Flying Jules
Von whippet, 21:43

Endlich! Julius flitzt wieder. Nach seinem Sturz in Hünstetten waren die letzten Trainings etwas durchwachsen, um nicht zu sagen, teilweise überraschend im negativen Sinne, da Julius aus heiterem Himmel am Start anfing zu rempeln. Da sucht man natürlich nach Erklärungen für dieses Verhalten. Bei der ersten Attacke saß die heiße Smilla im Wagen, was eine mögliche Erklärung für dieses Verhalten hätte sein können. Das nächste Training verlief wieder ohne Zwischenfälle. Beim dritten Training rempelte er dann Jenya an, was ich dann so gar nicht verstehen konnte. Helmut riet mir, Julius noch einmal unserer Physiotherapeutin Frau Dr. Scheller vorzustellen, die den Grund für das Rempeln schnell fand. Durch den Sturz in Hünstetten war sein C7er Halswirbel rausgesprungen. Geradeauslaufen war ohne Schmerzen nicht mehr möglich, er hatte automatisch einen Rechtsdrall. Physiotherapie und Ultraschallbehandlung haben die Blockarde behoben. Beim Training in Stolberg ist Julius wieder sauber gelaufen. Zwar unter vereinfachten Bedingungen - 3er Feld, er startete außen und rannte mit seinen beiden Freundinnen Luzy und Jenya-  aber es gab keine Zwischenfälle. Beim nächsten Training werden wird die Bedingungen verschärfen.

Jenya und Julius



Der kleine weiße Wutz im Hintergrund ist Jack Russell Emma, die auch einmal Rennbahnluft schnuppern wollte. Wir haben sie auf der Zielgeraden hinterher starten lassen. Solche Späße sind natürlich nicht auf jeder Rennbahn möglich, aber in Stolberg sieht man das alles nicht so eng...

Im zweiten Trainingslauf war Julius zum ersten Mal, seit wir miteinander trainieren vor Luzy und Jenya im Ziel. Er scheint momentan sehr gut drauf zu sein, auch wenn er schon wieder ein paar Gramm zu viel wiegt. Egal - die Saison ist gelaufen und was im nächsten Jahr kommt, wird sich zeigen.

Jenya, Julius und Luzy



Fotos: Katharina Dressen
www.blende-22.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Juli 2006
Ein ganzer Kerl
Von whippet, 21:37

Ich hab mal irgendwo gelesen, man hat 5 Jahre einen jungen Hund, 5 Jahre einen erwachsenen Hund und 5 Jahre einen alten Hund. Julius ist jetzt 5,5 Jahre alt und es ist einfach nur klasse, mit einem erwachsenen Hund zu leben. Seine Erziehung ist weitestgehend abgeschlossen, so dass das tägliche Zusammenleben sehr entspannt ist. Er läßt sich durch nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen, erträgt Smillas Kaspereien mit einer stoischen Gelassenheit und hat sich im Laufe der Jahre zu einem 1A-Begleithund entwickelt. Für nichts in der Welt würde ich ihn wieder hergeben. Julius ist jetzt ein ganzer Kerl, auch ohne Chappi:-)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. Juni 2006
Post vom DWZRV
Von whippet, 22:34

Jetzt ist es amtlich - Julius ist kein Widerunner mehr. Der DWZRV hat mir heute seine Lizenzkarte zurückgeschickt und Frau Hildebrand war so nett und hat den Widerunnereintrag aus seiner Lizenzkarte gestrichen. Ich bin gespannt auf das nächste Rennen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. März 2006
Whippetfrosch
Von whippet, 17:33

Julius hat als junger Hund sehr gern wie ein Frosch gelegen. Lange Zeit habe ich ihn so nicht mehr liegen sehen. Seine Oberschenkelmuskultur war verspannt, seine alte Lieblingsposition war ihm unangenehm geworden und Muskelverletzungen auf der Rennbahn drohten. Durch erfolgreiche Pysiotherapie bei Frau Dr. Scheller in Bremen und Akupunktur sowie die Gabe von chinesischen Heilkräutern bei Tierarzt Nießen in Düsseldorf konnte diese Verspannung aufgehoben werden. Jetzt liegt Julius wieder täglich wie ein Frosch



Gestern Abend habe ich den Schwarzen zu meinen Eltern nach Niedersachen gebracht. Ursprünglich sollte er ja Smillas Stehtage bei Inga in Köln verbringen.  Nun ist aber auch Smillas Schwester Yenja heiss geworden, so dass ich mir eine neue Lösung für Julius einfallen lassen musste. Meine Eltern haben sofort angeboten ihn aufzunehmen. Sie fahren sogar Fahrrad mit ihm, damit sein Konditionstraining nicht zu kurz kommt. Die restliche Zeit verbringt er mit den Jack Russelln auf dem Sofa.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. Februar 2006
Stehohren?
Von whippet, 20:15

Ich doch nicht! Nur bei der Mäusejagd...






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Januar 2006
Happy Birthday Jules
Von whippet, 00:12

Lieber Julius,

heute vor genau 5 Jahren wurdest Du und Deine "Moorteufelchen-Geschwister" geboren. Seit März 2001 bist Du nun schon bei mir und bereicherst mit Deiner ganz speziellen Art mein Leben sowie das Leben aller derer, die Dich kennen und lieben. Es gibt weniges, bei dem Du mich nicht begleitet hast. Du wolltest ja auch nie gern allein zuhause bleiben. Du hast schon viele Höhen und auch einige Tiefen in meinem Leben miterlebt und warst mir immer ein treuer Begleiter. Ich wünsche mir noch viele schöne Jahre mit Dir.

Alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Schön, dass es Dich gibt!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. Dezember 2005
Die Prinzessin auf der Erbse
Von whippet, 23:23

Am Wochenende hatten wir volles Haus. Meine Eltern und meine Tante waren zu Besuch. Bei so vielen Übernachtungsgästen fällt natürlich eine Menge Bettwäsche an, die irgendwo zwischengelagert werden muss. Julius hat sich dann den seiner Meinung nach besten Platz ausgesucht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 03. Dezember 2005
Athletik Pur
Von whippet, 15:13

Schade, dass gerade Winterpause ist. Seitdem Julius aus Köln zurück ist, befindet er sich in Topform. Er hat ein wenig abgespeckt und wiegt jetzt 16,5 Kilo. Dieses Gewicht versuchen wir jetzt zu halten, was bei der kleinen "Fressmaschine" gar nicht so einfach ist.



Wenn ich Julius mit einem Auto vergleichen müsste, würde ich den Audi S 8 wählen. Athletisches Design, ohne dabei die Eleganz zu verlieren gepaart mit einer atmenberaubenden Sportlichkeit. Vielleicht nicht ganz so wendig wie ein Porsche, dafür aber nicht minder spritzig mit einem hohen Leistungspotential.



Julius ist ein early Pacer, der bislang immer sehr gut aus der Startbox gekommen ist und sofort Vollgas gibt. Ihm fehlt noch ein wenig die Übung, diese Geschwindigkeit auch das ganze Rennen durchzuhalten, aber wir arbeiten daran. Ich freue mich auf die neue Saison.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. November 2005
Hahn im Korb
Von whippet, 13:18

Julius ist am Freitag auf die andere Rheinseite nach Köln gezogen und hat sich schon gut eingelebt. Mit Luzy und Jenya gibt es keine Probleme. Inga schickte mir gestern per Handy Fotos von Julius und ihren Whippets beim Spielen mit Gwen und Marlie. Gar nicht so einfach, die drei Schwarzen auseinanderzuhalten.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. November 2005
Julius im Exil
Von whippet, 20:55

Mein Schwarzer lebt zwar gerade im Exil, lässt es sich dabei aber offenbar richtig gut gehen. Andreas hat uns soeben ein neues Foto geschickt. Julius hatte netten Damenbesuch von seiner kleinen Freundin Ixi, die in der Nachbarwohnung von Andreas lebt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. November 2005
Mobil verfasst: Grüße von Julius
Von whippet, 18:48

Julius, der momentan bei Andreas lebt, sendet liebe Grüße. Am Freitag packt er wieder sein Köfferchen und zieht nach Köln zu Inga, Gwen, Luzy und Jenya, um dort die restliche Zeit von Smillas Läufigkeit zu verbringen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. Oktober 2005
Wer ist denn das?
Von whippet, 20:20

Dreimal dürft Ihr raten, wer dieser süße kleine Wurm auf den Fotos ist. Doch wohl kein neuer Mitbewohner???







Nein, keine Sorge. Es sind Welpenbilder von Julius, aufgenommen im März 2001 als er bei uns einzog.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.