Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Kleiner Biss - große Wirkung
Von whippet, 03.01.2007, 22:00

Am Silvestermorgen bemerkte ich ein Knirschen, als ich Jules Wunde abtastete, welches sich vom Oberschenkel bis zu den Hüftknochen und der Rute hochzog. Die Haut fühlte sich an, als wäre eine Flüssigkeit darunter. Ich habe unseren Tierarzt angerufen, der sagte, ich solle noch mal mit Julius in der Praxis vorbeikommen. Durch den Biss haben sich trotz der Gabe von Antibiotika Bakterien unter der Haut gebildet, welche sich über Nacht vermehrt haben. Schöne Schei**! Da das ganze nicht ganz ungefährlich für den Hund sein kann, bekam Julius ein Thetanus-Serum gespritzt. Zusätzlich spritzte unser Tierarzt ihm täglich ein weiteres Antibiotikum, da er kein Risiko eingehen wollte. Glücklicherweise konnten wir die Bakterien schnell eindämmen und heute Abend war kein Knistern mehr unter Jules Haut zu hören.

Ansonsten geht es ihm schon wieder gut. Er hat kein Fieber, ist verfressen wie eh und je und fühlt sich auch schon wieder dazu in der Lage, den Katzen Dinge zu verbieten, die sie seiner Meinung nach nicht dürfen. Die Prellung auf dem Rücken schwillt auch langsam ab und das Loch in der Rückenmuskulatur unterhalb der Haut wird wohl auch wieder verheilen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, dass auch noch die blauen Flecken am Brustkorb verschwinden. In acht Tagen können auch die Fäden der Bisswunde gezogen werden.

Wer von Euch also nach einer Beißerei unter Hunden ein Knirschen unter der Haut des Hundes beim Abtasten hört, sollte schnellstmöglich mit ihm zu Arzt fahren. Solche Bakterien können lebensgefährlich für den Hund werden...

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.