Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


So sieht sie aus,...
Von whippet, 29.10.2007, 23:03

... Jules´ Pfote ohne Zeh. Die OP ist jetzt gute fünf Monate her und alles ist wunderbar verheilt. Als wir in Hoope beim Coursing waren hat Dr. Koppe, der den Zeh zusammen mit Dr. Kolling amputiert hat, die Pfote noch einmal nachkontrolliert und er war auch sehr zufrieden. Julius hat keine Schmerzen, wenn man die Pfote abtastet und er läuft täglich ohne Probleme über die Wiese. Beim Training ist er auf Sand zweimal eine Gerade gelaufen und auch das funktioniert sehr gut. Im nächsten Jahr werden wir ausprobieren, ob er auf der Sandbahn auch mit den Kurven klar kommt, damit er auch mal wieder eine ganze Runde flitzen kann. Natürlich versucht sein Körper den fehlenden Zeh zu kompensieren, deshalb wird Julius jetzt regelmäßig zur Physiotherapie gehen, damit er im Halswirbelbereich nicht zu sehr verspannt und sich Blockaden bilden. Alles in allem war die Amputation des Zehs für Julius aber die richtige Entscheidung. Er kann mit ganz wenigen Einschränkungen sein ganz normales Hundeleben weiterführen.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.