Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« September, 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Wenn einer eine Reise plant...
Von whippet, 27.06.2008, 22:48

dann hat er was zu erzählen!

Ich bin ja eher der Last-Minute-Bucher. Bis zur EM sind noch vier Wochen Zeit und irgendwie hatte ich bislang noch keine richtige Lust, mich um eine Unterkunft zu kümmern. Ist ja noch massig Zeit bis dahin... . Gestern habe ich dann doch mal eine Mail an das Hotel geschrieben, dass bei der Ausschreibung für die EM angegeben war, um nach einem Hotelzimmer zu fragen. Die Antwort kam postwendend: Liebe Melanie, wir sind ausgebucht. Fast alle Hotels in Söderköping sind ausgebucht. Versuch es doch mal in Norrköping (30 min mit dem Auto entfernt) oder in Linköping (50 min entfernt). Upps, damit hatte ich nicht gerechnet. Über Google habe ich nach weiteren Hotels in Söderköping gesucht und sie angemailt. Entweder waren sie ausgebucht oder Hunde waren nicht erlaubt oder sie antworteten nicht.

Ok, wir brauchen ja nicht unbedingt goldene Wasserhähne, also habe ich den Campingplatz in Söderköping angemailt und nach einer Campinghütte gefragt. Auch hier gab es wieder eine Absage. Entweder ausgebucht oder keine Hunde erlaubt. Sollte Schweden etwa kein Hundefreundliches Land sein? Langsam breitete sich etwas Panik in mir aus. Plan B war, ein Wohnmobil zu mieten und damit nach Schweden zu fahren. Deshalb habe ich heute schon mal auf gut Glück einen Stellplatz am Coursinggelände reserviert. Das hätte man aber auch schon spätentens 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn machen müssen... .

Jetzt fehlte nur noch ein Wohnmobil. Ich griff zum Hörer und rief bei einer Vermietung in der Nähe von Bremen an. Der nette Mann am Telefon lachte sich kaputt, als ich ihm sagte, dass ich in knapp vier Wochen ein Wohnmobil bei ihm mieten möchte. "Sie sind aber optimistisch. Tut uns leid, aber alle unsere Wagen sind bereits vermietet."

Wo bekommen wir jetzt noch ein Plätzchen zum Schlafen her, fragt sich Julius



Ich sah uns schon mit meiner Mutter, die mich auf der Reise begleitet und mit den Hunden in einem Zelt unter der Brücke schlafen, da kam heute am späten Nachmittag die erlösende Mail eines Hotels aus Söderköping. "Hallo, wir haben noch ein Zimmer für Sie und Ihre Hunde im Zeitraum von 24.07. bis 27.07. frei." Halleluja, allerdings zahle ich dafür jetzt einen Preis, für den ich durchaus goldene Wasserhähne erwarten kann. Egal, ich hab´ es jetzt gebucht. Wie heißt es immer so schön in den Spam-Mails, die ich jeden Tag bekomme: Man lebt nur einmal! Und einen Bikini können wir auch noch mitnehmen, das Hotel hat nämlich einen Pool.

Hier werden wir jetzt nächtigen: www.countrysidehotels.se/de/hotel/soderkoping

Um die Reiseroute kümmere ich mich später.

[Kommentare (2) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.