Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


08.08.09 CAC Gelsenkirchen
Von whippet, 09.08.2009, 22:32

Gestern habe ich Jules und Smilla auf der Zuchtschau in Gelsenkirchen ausgestellt. gerichtet hat Hans van den Berg/NL. Der sagte mir jetzt nichts, was nichts zu bedeuten hat. Gelsenkirchen liegt für uns um die Ecke und so wollten wir unser Glück versuchen. Das Wetter war durchwachsen, aber wenigstens hat es während des Richtens nicht geregnet. Jules hatte in der Veteranenklasse einen Mitbewerber, den 14 jährigen Charif lively Pack von Sandra und Marc, und da ist es dann eigentlich auch schon klar, wen der Richter nach vorne stellt, was aber auch völlig ok ist, wenn sich ein rüstiger Rentner noch so schön zeigt und für sein Alter auch noch so gut aussieht.

Jules erhielt die Wertnote sg2 mit folgendem Richterbericht:

8,5 Jahre, sehr guter Typ, könnte etwas länger im Kopf sein, schöner Ausdruck, gut angesetzte Ohren, gute Brusttiefe, gute Front und Hinterhand, zeigt sich sehr schön, flottes Gangwerk

Der Bericht ist für mich ok (schöner Ausdruck -hihi-) nur machmal frage ich mich, ob die Richter etwas anderes sehen als ich selbst. Schön gezeigt hat sich Jules diesmal nun wirklich nicht. Irgendwie hatte er andere Sache im Kopf (Mädchen) und war nicht ganz bei der Sache. Erstaunt war ich im nachhinein auch, dass Charif nicht ein V1 und die VDH-Anwartschaft erhalten hat sondern nur ein sg1. Schade, ich hätte es ihm wirklich gegönnt.

Smilla startete in der Gebrauchshundeklasse, Mitbewerberin war Koseilata´s Whitney Housten von Nele und auch da war die Entscheidung klar, wer von beiden vorne stehen würde, es sei denn, der Richter hat Tomaten auf den Augen oder hat einen etwas ausgefallenen Whippetgeschmack. Whitney bekam dann auch das V1 VDH und Smilla holte sich ihr obligatorisches sg2 mit folgendem Richterbericht ab:

sehr guter Typ, schöner Ausdruck, Fang etwas fein, gut angesetztes Ohr, gute Front und Hinterhand, zeigt sich sehr fein, Gangwerk könnte besser sein

Auch in diesem Fall ist die Bewertung völlig ok. Wie Nele so schön bemerkte ist es ausgleichende Gerechtigkeit, dass Whitney im Ring vor Smilli steht, denn Smilli ist beim Coursing immer schneller als Whitney. :-)) Fein gezeigt hat sich übrigens auch Smilla gestern nicht, fast während der gesamten Zeit im Ring war sie damit beschäftigt, imaginäre Insekten zu fangen... . Es war mal wieder ein schöner Tag gestern, wir hatten Spaß und die Bewertungen hätten auch schlechter ausfallen können. Etliche Hunde, die sonst immer für ein V gut sind haben gestern nur ein sg bekommen und selbst ein amerikanischer Champion wurde "nur" mit einem V4 aus dem Ring geschickt. :-)

[Kommentare (4) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.