Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


20.09.2009 Int. Coursing Volkmarsen
Von whippet, 22.09.2009, 19:55

Am vergangenen Sonntag startete Smilla beim Internationalen Coursing in Volkmarsen. Bereits am Samstag habe ich mich mit den Hunden auf den Weg dorthin gemacht, weil ich keine Lust hatte, Sonntag morgen so früh aufzustehen. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich auf einem Autobahnrasthof dieses Gefährt, man beachte das beladene Dach:



Unglaublich, oder? Da kann man nur machen, dass man schnell weiterkommt und so einen "Packesel" nicht vor sich auf der Autobahn hat.  Übernachtet haben wir in der Pension Schaake, die uns Patricia empfohlen hatte. Auch hier habe ich eine Kuriosität entdeckt:



Ich dachte, diese Klopapierwärmer wären mittlerweile ausgestorben. :-) Ansonsten war es aber sehr nett dort, das 90cm Bett war nur etwas klein, denn auch Jules, der zuhause zumeist in seinem Körbchen schläft, war diesmal der Meinung, dass er auch mit mir und Smilla im Bett schlafen müsste. Nun ja, jede Nacht geht irgendwann mal zuende...

Doch nun zu dem, weswegen wir eigentlich nach Volkmarsen gefahren sind. Beim Int. Coursing waren 34! Rüden und 13 Hündinnen gemeldet, die auch alle vor Ort waren. Volkmarsen sollte für uns Neuland sein, Smilla war bislang noch nie dort gelaufen. Das Gelände war anspruchsvoll (Hanglage), auf dem die Hunde ordentlich ackern mussten. Smilla startete im 1. Durchgang mit Silkes Geena/B, der diesjährigen Nr.5 der Coursing EM. Sie lief ganz solide, jedoch ohne rechten Biss und sah gegen Geena ein wenig blass aus. Mein Gott, ist die schnell.

Die Punktevergabe nach dem ersten Durchgang wie folgt aus:



Smilli lag nach dem 1. Durchgang mal wieder ziemlich weit hinten. :-( Es konnte also nur besser werden. Im 2. Durchgang wurde ihr als Laufpartnerin Canoodle´s Free Fidje/B zugeteilt, die ebenfalls 48 Punkte aus dem 1. Lauf auf dem Zeiger hatte. Diesmal wirkte Smilli viel spritziger und hat mM. nach den Lauf klar dominiert. Die Richter sahen dies leider nicht so deutlich und gaben ihr 52 Punkte und Free Fidje 51 Punkte. Mit insgesamt 100 Punkten gab es diesmal leider auch keinen Blumenpott zu gewinnen und Smilli landete schlussendlich auf Platz 10.

Diesmal fand ich es besonders schade, weil der Volkmarsener Verein ausgesprochen geschmackvolle Pokale hatte. Ein Windhund auf einem Marmorsockel. Wirklich sehr schön! Alles in allem hält sich meine Enttäuschung aber in Grenzen. Ich hatte sooo einen schönen Tag bei diesem wirklich sympathischen Verein. Yvel und ihre Mama waren aus Hildesheim gekommen, die Koseilaten waren da, genauso wie Silke und Martin aus Belgien und die Stimmung beim Coursing war wie immer entspannt und freundschaftlich. Man wünscht sich gegenseitig viel Glück, auch wenn man Konkurrent ist. Natalie aus Belgien, mit deren Hündin Smilli den 2. Lauf hatte, hat mir sogar am Start noch "Good luck and no injury for your dog" gewünscht. Das möchte ich mal beim Rennen vor dem Startkasten erleben...

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Fotos von Yvel, fotografiert von Yvels Mama bekommen.

Smilla bei der Arbeit (2. Lauf)



Mein Hase



Und jetzt geht der eigentliche Kampf los. Bekomme ich Smilli vom Hasen weg?



Es wird wie immer nicht einfach werden





Geschafft! Obwohl - Smilli ist noch nicht ganz überzeugt...

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.