Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


17.10.2009 2. DWZRV-Siegercoursing in Ostercappeln
Von whippet, 18.10.2009, 23:04

Gestern fand in Ostercappeln das 2. DWZRV Siegercoursing in diesem Jahr statt, für das Smilli gemeldet war. Schon am Freitag sind wir zu meinen Eltern gefahren um dort zu übernachten, denn von ihnen ist es bis nach Ostercappeln nur noch ein Katzensprung. Smila sollte beim OWRV ihre Premiere haben, Julis war vor drei Jahren dort schon mal ein Rennen gelaufen, aber zum Coursing waren wir bis jetzt noch nie dort. Premiere sollte auch sein, dass Julius uns diesmal nicht zum Coursing begleitet hat. Er ist bei meinen Eltern geblieben. Dort konnte er sich ungeniert den ganzen Tag den Bach vollschlagen und er machte gestern Morgen auch gar keine Anstalten mitzukommen, als ich mich mit Smilli auf den Weg machte.

Gemeldet waren nur 11 Hündinnen, 8 waren letztendlich am Start. Laut Programm sollte Smilli mit Hakira Dimaro laufen, die aber auch nicht am Start war und so wurde ihr Fay of Dulmanian Stars zugeteilt. Die beiden starteten in Lauf Nr. 22. Der Lauf war schön anzusehen, leider bleib nach ca. 2/3 der Strecke der Hase liegen und wir mussten die beiden von dort aus noch mal starten lassen. Dadurch war dann doch der Lauffluss gestört, was sich auch in der Punktevergabe widerspiegelte.



Somit lag Smilli nach dem 1. Durchgang auf Platz 6 und Fay auf Platz 5. Im 2. Durchgang wurden die beiden wieder zusammengepackt. Sie sollten den 1. Lauf der Whippet Hündinnen haben. Wir wurden zum Start gebeten und als wir dann mit unseren Hunden am Start standen hieß es: Oh, starten jetzt die Whippets? Wir haben noch gar nicht für die kleinen Rassen umgesteckt! Also wieder zurück und noch mal warten. Jeder der Smilli kennt, weiß dass das nicht einfach ist. Wenn sie einmal den Hasen gesehen jat, will sie ihn auch haben. Dann ging es endlich los. Die beiden liefen wieder sehr schön zusammen. Claudia war ganz begeistert und sagte, dass sie Fay noch nie so gut laufen gesehen hat. Smilli baute zwischendurch noch einen kleinen Salto ein, sprang aber sofort wieder auf, schaute nach dem Hasen, rannte weiter und war als erste am Ziel, wo sich sich dann auch noch einmal komplett um den Hasen und die Schnur sich um sie wickelte. Leider wurde dieses Engagement vor allem von einem Richter nicht belohnt. Irgendwie scheint ihr Laufstil wie auch schon in Tüttleben bei ihm zur Zeit überhaupt nicht anzukommen (oder sollte ich in Ungnade gefallen sein...). Ich weiß es nicht. Die Punktevergabe sah wie folgt aus:



Somit landete Smilli schlußendlich auf dem 6. Platz in der Gesamtwertung. Ich habe mich trotzdem gefreut, weil wir endlich mal wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten (ich steh ja auf die Dinger :-))



So wie es aussieht, hat Smilli den Salto auch unbeschadet überstanden. Zur Sicherheit lasse ich aber diese Woche noch mal unseren Doc in Düsseldorf drüberschauen.

[Kommentare (1) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.