Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


18.04.2010 LCO Volkmarsen
Von whippet, 20.04.2010, 19:44

Am Sonntag startete Smilla beim LCO Coursing in Volkmarsen. Wir waren bereits am Samstag Abend angereist und haben uns dort mit Gina, Eyck, Glen, Fin und Jack getroffen. Nachdem wir die Hunde schon mal für das Coursing gemeldet hatten sind wir ins Hotel gefahren, haben lecker gegessen (auch mit 5! Whippets im Restaurant kein Problem), danach noch ein bißchen mit den Hunden Fernsehen geglotzt und schon mal auf einen schönen morgigen Tag angestoßen. Eigentlich soll man ja nicht vorfeiern, aber in diesem Fall war es ganz passend, aber dazu später.

Die Whippets starteten direkt am Morgen nach den IWs. Smillas Laufpartnerin für den 1. Lauf sollte Culann´s Jamie Lee sein. Am Start gab es erst mal wieder das obligatorische Gezappel von Smilli (unter weiß) :-)

Bildschirmfoto 2010-04-20 um 19.05.22

Bildschirmfoto 2010-04-20 um 19.05.37

Und dann ging es endlich los!

Bildschirmfoto 2010-04-20 um 19.05.04

Bildschirmfoto 2010-04-20 um 19.04.52

Bildschirmfoto 2010-04-20 um 19.04.33

Smilla erhielt für den 1. Lauf 49 Punkte, Jamie Lee 53 Punkte. Nach dem 1. Durchgang lag Smilla mit dieser Punktzahl im Mittelfeld von 15 Hündinnen. Damit war ich erst mal ganz zufrieden, da das Gelände in Volkmarsen sehr anspruchsvoll ist. Selbst für gut trainierte Hunde ist ein Lauf dort kein Spaziergang.

Im 2. Lauf wurde Smilla Jubilant Joceline of Gentle Mind (Josy, die uns neulich besucht hatte) als Laufpartnerin zugeteilt, die im 1. Lauf 48 Punkte für sich verbuchen konnte. Diesen Lauf konnte Smilla mit 54 Punkten für sich entscheiden, Josy erhielt 49 Punkte. Im Gesamtergebnis brachte das Smilli einen tollen 4. Platz von 15 Hündinnen. Der 1. Platz ging an Jamie Lee, 2. wurde Indi, 3. wurde Lilli von Julia und Asmien und Yvels Diva konnte den 6. Platz für sich ergattern.

Bei den Rüden hat Ginas Fin den Vogel abgeschossen. Er siegte mit zwei sensationellen Läufen mit der Höchstpunktzahl von 114 Punkten von allen Whippets und bekam als Zusatzpreis für die Höchstpunktzahl noch 2 Coursingdecken von Siegerhund.de spendiert. Glen war trotz sehr guter Läufe diesmal leider nicht platziert. Das wird sich bestimmt beim nächsten mal wieder ändern. Das Champus trinken am Vorabend hatte sich also gelohnt. Sollten wir vielleicht öfters machen. :-)))

Während sich Smilli sportlich betätigte, ist Jules zuhause bei seinem Herrchen geblieben, war lange mit ihm spazieren und hat danach auf dem Sofa gefaulenzt.

Julius auf dem Sofa

Ich habe mich dazu entschlossen, wann immer es geht Jules nicht mehr zum Coursing mitzunehmen, weil er dort eh nur den ganzen Tag blöd im Auto rumsitzen müsste. Wenn er währenddessen bei seinem Herrchen bleibt, hat er wesentlich mehr vom Tag.

Es war mal wieder ein schönes Coursingwochenende in Volkmarsen. Das Wetter hat super mitgespielt und wir haben so viele Freunde und Bekannte getroffen. Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende!

[Kommentare (1) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.