Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


01.05.2010 CAC Münster
Von whippet, 04.05.2010, 17:14

Am vergangenen Samstag hatte ich Jules und Smilli bei der CAC Zuchtschau in Münster gemeldet. Gerichtet hat Marco Sistermann. Direkt morgens um 10.00 Uhr startete Julius als erster Whippet in der Veteranenklasse. Sein Mitstreiter war nicht erschienen. Damit war Jules der einzige Veteran im Whippetring. Er erhielt von Herr Sistermann jun. folgenden Richterbericht:

9 Jahre alter, schwarzer Veteranenrüde von sportlicher Gesamterscheinung, schöner Kopf, mittelbraunes Auge, korrekt angesetztes Rosenohr, vollzahnige Schere, kräftiger Hals, sehr schöner langer Rücken mit typischer Wölbung über den Lenden, sehr schöne Brusttiefe, korrekte Winkelung der Vor- und Hinterhand, kräftige Bemuskelung, im Kommen und Gehen parallel, schwungvolles Seitengangwerk, feines Haarkleid, im Schenkelbereich etwas verdünnt, freundliches, sicheres Verhalten

Wertnote: V1 Vet.-VDH Vet.CAC


Das war doch schon mal ein guter Auftakt für uns! Smilla sollte der letzte Whippet sein, der von Marco Sistermann gerichtet wurde. Sie startete in der Gebrauchshundklasse und bekam ebenfalls einen sehr schönen Richterbericht:

5 Jahre alte, dunkelgestromte harmonische Hündin, sehr typvoll ohne Übertreibung, sehr guter Kopf, vollzahniges Scherengebiss, mittelbraunes Auge, sehr gute Halslänge, vorzügliche Rückenlänge mit leicher Wölbung über der Lende, sehr gute Brusttiefe, korrekte Winkelungen der Vor- und Hinterhand, im Kommen und Gehen etwas eng, dynamisches Seitengangwerk, freundliches, sicheres Verhalten

Wertnote: V1 VDH

Damit erhält Smilla ihre erste Anwartschaft auf den VDH-Champion. Man, da hab ich mich aber gefreut. So ein schöner Bericht für Smilli, wo wir doch auch schon anderes erlebt hatten. Besonders klasse finde ich diesen Passus aus dem Richterbericht: harmonische Hündin, sehr typvoll ohne Übertreibung, denn das ist es, was der Whippet sein soll, ein Hund ohne Übertreibung in die eine oder andere Richtung. Und ein Mädchen soll auch wie ein Mädchen aussehen. An weiteren Anwartschaften werden wir basteln!

Fotos habe ich leider keine. Vielleicht kommt da aber noch was.



[Kommentare (2) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.