Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


22.05.2010 Int. Coursing Vien/B
Von whippet, 24.05.2010, 19:26

Während heute das Int. Coursing in Tüttleben stattfindet, hat es uns bereits am Samstag nach Belgien verschlagen, wo Smilla am Int. Coursing in Vien teilgenommen hat. Die Gründe, warum wir nach Belgien und nicht nach Tüttleben gefahren sind, sind schnell aufgezählt. Vien liegt von Düsseldorf aus fast "um die Ecke", das Gelände in Vien ist sehr anspruchsvoll und sucht seines Gleichen, die Belgier stecken für gewöhnlich keinen Kreis mit ein paar Zacken drin und wir wollten uns einmal wieder internationaler Konkurrenz stellen. Das Coursing in Vien war nämlich das letzte Qualifikationscoursing der belgischen Hunde für die EM in Frankreich im Juli.

Zunächst einmal ein paar Bilder vom Gelände, damit man weiß, was ich mit anspruchsvoll meine. Das einzige Coursinggelände in Deutschland, das ich kenne und annähernd in die Richtung von Vien geht ist Volkmarsen, nur das Vien noch eine Spur heftiger von der Steigung ist.

P1000378

P1000379

Im 1. Durchlauf startete Smilli unter weiß, 18 Hündinnen waren insgesamt gemeldet. Die Coursingstrecke betrug 700m. Smillas Laufpartnerin war "Des Hebe Clodia Dite Kio Cedre Blue Monette" (was für ein Name:-)) aus Belgien.

Auf dem Weg zum Start

P1000348

Der Start selbst ist leider in die Hose gegangen. Der Starter hatte bei uns kein "Go" gegeben, sondern einfach nur den Arm runtergemacht. Der Besitzerin von Smillas Laufpartnerin war diese Vorgehensweise bekannt, so dass sie dann auch ihren Hund losließ. Ich warte mit dem zappelnden Aal im Arm immer noch auf ein "Go" vom Starter... . Vielleicht hatte der Starter auch gar nicht den Arm runter gemacht (auf dem Foto seh ich da nämlich nichts davon) und meine Nachbarin hat einfach einen Frühstart hingelegt? Und ich als nicht Französisch sprechende Deutsche habe nix davon mitbekommen. Wer weiß...?

P1000349

Als das "Go" dann endlich kam war die Mitläuferin schon super weit weg, aber Smilla ist wie eine Irre hinterher, hat sich richtig angestrengt und konnte den Vorsprung wieder einholen.

P1000355

Trotz des versemmelten Starts erhielt Smilli für diesen Lauf 164 Punkte und lag nach dem 1. Durchgang im Mittelfeld.

P1000392

Smillas Laufpartnerin für den 2. Durchgang war die französische Hündin Venezia du Domaine des Chojnacki. Auch in diesem Lauf ging es wieder den Berg rauf und runter, den Hunden wurde noch einmal alles an Kondition und Wendigkeit abverlangt. Für diesen Lauf erhielt Smilla 170 Punkte und landete mit 334 Punkten auf Platz 6 in der Gesamtwertung, was mich sehr gefreut. Gewinnerin war mit 338 Punkten Utes Wickie (Koseilatas Warwick Dionne), die auch noch das CACIL und eine Anwartschaft auf das belgische Coursing-Championat erhielt und der wir auch noch mal an dieser Stelle herzlich gratulieren möchten.

Weitere Ergebnisse habe ich leider nicht, da die Siegerehrung ausschließlich auf Französisch erfolgte und ich schon froh war, überhaupt Smillis Namen zu verstehen. :-)))

[Kommentare (3) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.