Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Coursing Europameisterschaft in Chardonnay/F vom 23.07.-25.07.2010 Teil I
Von whippet, 28.07.2010, 18:52

Bereits am vergangenen Donnerstag machte ich mich mit Smilla um 8.30 Uhr auf den Weg Richtung Frankreich, um pünktlich zur Eröffnungsfeier der EM um 18.00 Uhr in Chardonnay zu sein. Die Fahrt verlief problemlos und als wir die Autobahnabfahrt "Tournus" nahmen und ich an der Mautstelle die Mautgebühr bezahlen wollte, sah ich das hier vor uns:

P1000453

Das zauberte mir doch direkt ein Lächeln auf die Lippen und ich wusste, dass wir hier richtig sind. Wir haben schnell in unserem Hotel in Tournus eingecheckt und sind dann zum Platz gefahren, um uns dann mit Julia und Asmien zu treffen und uns für die Erföffnungsfeier fertig zu machen. Es hatte Donnerstag fast den ganzen Tag geregnet, aber zur Eröffnungsfeier hatte der Wettergott ein Einsehen und durch den vielen Regen brauchten wir uns um die Bodenverhältnisse auf dem Coursinggelände Gott sei Dank keine Gedanken mehr machen.

Wie immer gab es ein wahres Farben- und Flaggenmeer der einzelnen Nationen. Um die 600 Hunde waren zu dem Coursingereignis des Jahres gemeldet.

IMG_2577

Smilla, Lilli und Fips hatten wir im Auto bzw. Wohnwagen gelassen und nur Luca mit zur Eröffnungsfeier genommen. Er war natürlich auch, wie es sich gehört geschmückt. :-)

IMG_2581

Hier sollten die Sieger und Platzierten geehrt werden.

IMG_2585

Die Finnen und Österreicher

IMG_2583

Die Holländer

IMG_2588

Team Deutschland diesmal in grün (grün ist ja bekanntlich die Hoffnung...)

IMG_2594

Unsere Gastgeber, die Franzosen

IMG_2592

Diverse Flaggen

IMG_2599

IMG_2600

Und überall geschmückte Hunde

IMG_2602


IMG_2617

Nach der Eröffnungsfeier gab es einen Umzug durch das kleine Dorf

IMG_2606

Wir alle waren bestimmt die Attraktion des Jahres :-)

IMG_2614

IMG_2615

Den Freitag haben wir dazu genutzt, die herrliche Landschaft zu genießen...

IMG_2576

IMG_2620

IMG_2630     
IMG_2636

IMG_2634

IMG_2632


IMG_2631

... und um mit den Hunden ein bißchen in Macon abzuhängen.

IMG_2625

Die Ruhe vor dem Sturm...

IMG_2627

Fortsetzung folgt!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.