Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


26.09.2010 Deutscher Coursingsieger Trautskirchen
Von whippet, 09.10.2010, 18:14

Es sind schon wieder zwei Wochen vergangen, aber ich finde erst jetzt die Muße, eine Nachlese über den Deutschen Coursingsieger, der diesmal in Trautskirchen bei Nürnberg stattfand, zu schreiben.

DCS-2010-01

Trautskirchen liegt zwar nicht gerade um die Ecke für uns, aber der Deutsche Coursingsieger ist nun mal das nationale Coursing-Highlight und da durfte Smilli natürlich nicht fehlen. Das auf zwei verschiedenen Geländen gezogen werden sollte machte die ganze Angelegenheit noch reizvoller. Nur die Wettervorhersagen waren nicht so prickelnd für das Wochenende, aber Julia hatte uns eingeladen, mit im Wohnwagen zu übernachten. Am späten Samstag Nachmittag machte ich mich mit Smilla auf in Richtung Trautskirchen, Jules verbrachte wieder ein gemütliches Wochenende bei Herrchen. Kurz nach Frankfurt setze dann auch der Regen ein. Als wir gegen 18.00 Uhr in Trautskirchen ankamen, sah man dem Gelände an, dass es dort den ganzen Tag geregnet haben musste. Uns stand also am Sonntag eine Schlammschlacht bevor.

Zum Glück hörte es in der Nacht auf zu regnen und am Sonntag morgen kam pünktlich zum Coursingbeginn um 8.00 Uhr die Sonne raus. Und zu unserem großen Glück sollte es auch den ganzen Sonntag über nicht regnen. Gemeldet waren 19 Hündinnen und die Whippets starteten im 1. Durchgang auf dem Schlosshang. Dieser war jetzt nicht extrem steil, da hatte ich schon schlimmeres gesehen, aber durch den aufgeweichten Boden wurde den Hunden einiges an Konzentration und Trittsicherheit abverlangt. Smilla hatte direkt Lauf 5 und ihre Laufpartnerin für den 1. Durchgang sollte White Princess el Schiras sein. White Princess hatte schon an der zweiten Rolle ihre eigene Vorstellung, wo der Hase lang laufen könnte und bog anstatt nach rechts erst mal nach links ab. Smilla ließ sich aber nicht beirren und folgte fast den gesamten Parcours über dem Hasen alleine. Kurz vor dem Ziel stieß White Princess dann wieder dazu. Für diesen Lauf erhielt Smilla 78 und White Princess 43 Punkte, so dass Smilla in der Gesamtwertung nach dem 1. Durchgang auf Platz 5 lag. Also kein schlechter Anfang für uns.

Im 2. Durchgang wurden die Karten neu gemischt. Smillis Laufpartnerin war diesmal Quebelle vom Kleinen Berg und das Gelände war eine flache durchnässte Wiese, auf der lange Geraden gesteckt waren. Also hieß es noch mal durch den Matsch für Smilla, obwohl sie den doch normalerweise so hasst und freiwillig keine Pfote auf so einen Untergrund setzen würde. Aber wenn es um die Wurst geht, ist sie nun mal Profi und gibt immer alles, so dass sie auch diesen Lauf mit 80 Punkten für sich entscheiden konnte. Quebelle erhielt 77 Punkte.

Aufgrund der sehr guten Organisation konnte die Siegerehrung bereits um 14.00 Uhr stattfinden und zu meiner großen Freude errang Smilli in der Gesamtwertung mit 158 Punkten den 3. Platz hinter Mortimers Lady Rose (160 P.) und Silverhawk´s Pretty Woman (159 P.). Zusätzlich erhielt sie auch noch das Res.CACC, was aber leider mal wieder nicht aufrückte, da Pretty ihr CACC auch noch benötigte. An dieser Stelle möchten wir Pretty noch einmal herzlich gratulieren, denn mit diesem CACC ist sie jetzt Deutscher Coursing Champion!

062

Ich bin mehr als zufrieden mit Smillas Abschneiden beim Deutschen Coursingsieger. Trotz der teilweise widrigen Witterungsbedingungen und Bodenverhältnisse hat sie hat mal wieder abgeliefert und mit diesem schönen Ergebnis werden wir jetzt langsam aber sicher die Winterpause einleuten. Ich denke nicht, dass Smilli dieses Jahr noch einmal auf einem Coursing laufen wird. Sie dürfte ihr Soll für dieses Jahr erfüllt haben. :-)

Hatani-DCS-2010

Vielen Dank noch einmal an Marc-Udo und Ilona für die Fotos!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.