Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« November, 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Smilla

Dienstag, 26. Juni 2012
Smilla ist Titelträgerin!
Von whippet, 22:37

Es ist schon vor einiger Zeit ganz offiziell vom DWZRV bestätigt worden, aber ich komme erst jetzt dazu, etwas zu schreiben. Smilla darf jetzt den Titel Coursingchampion DWZRV tragen. Ich hab ja schon ein bisschen gezittert, ob sie es denn noch schaffen würde, mit über 7 Jahren das letzte fehlende CACC zu ergattern, aber sie hat es zu meiner großen Freunde tatsächlich geschafft. Dass sie das Championat erst in ihrer sechsten aktiven Coursing Saison vollendet hat liegt weiss Gott nicht an ihrem sportlichen Können sondern an meinem eigenen anfänglichen Unvermögen, mich richtig mit den Bedingungen zur Erlangung dieses Titels auseinanderzusetzen.

Die Bedingungen sehen wie folgt aus:

Coursingchampion DWZRV

Der Titel “Coursingchampion DWZRV “ ist eintragungsfähig (in die Ahnentafel). Er berechtigt nicht zur Meldung in der Championklasse bei Zuchtschauen, und dem Namen des Hundes darf nicht “Ch.” vorangestellt werden.

Bedingungen
Für einen Hund, der vier CACC (DWZRV) in einem Zeitraum von mehr als 12 Monaten erworben hat, kann der Eigentümer die Zuerkennung des Titels beim DWZRV beantragen.
Ein CACC (DWZRV) kann nur auf einem Leistungscoursing erworben werden.
Das CACC/Res CACC wird vergeben, wenn mindestens 2 Hunde pro Rasse am Start sind .Eine getrennte Vergabe nach Geschlechter ist nur dann möglich, wenn mindestens 3 Hunde jeden Ge­schlechts der Rasse am Start sind.
Ein CACC können Hunde erhalten, denen im Hundepass die bestätigte Wertnote “vorzüglich” in der Erwachsenenklasse zuerkannt wurde. Ein bestätigtes Vorzüglich im Hundepass muss am Veranstaltungstag vorliegen. Der bestplatzierte Hund beim Leistungscoursing, der mindestens 80% der maximal erreichbaren Punktzahl erreicht und bei der Meldung den Nachweis der Formwertnote erbracht hat, erhält ein CACC. Der zweitplatzierte Hund erhält ein Reserve CACC, wenn er ebenfalls mindestens 80% der maximal erreichbaren Punktzahl erreicht hat. Hat der erstplatzierte Hund bereits drei CACC erhalten und die Wartefrist noch nicht erfüllt oder ist er bereits Coursingchampion, so rückt der Reserve CACC Hund automatisch auf.
Die Bestätigung der Formwertnote im Hundepass, kann durch den Vorstand, ein Mitglied der Kommission für den Windhundsport oder durch den amtierenden Richter durch Stempel (DWZRV-Siegel) und Unterschrift unter Vorlage der entsprechenden Zuchtschaubewertung vorgenommen werden.

So weit, so gut. Smilla gewann direkt ihr erstes Coursing in Issum/Sevelen im Juni 2007, an dem 10 Hündinnen teilnahmen. Zu dem Zeitpunkt hatte sie aber noch keine V-Bewertung von einer Zuchtschau. Also gab es auch kein CACC. Bei ihrem zweiten Coursing in Hoope im September 2007 gewann sie ebenfalls von 17 Hündinnen. Da hatte sie zwar schon die V-Bewertung, aber den falschen Stempel im Hundepass. Also gab es wieder kein CACC für sie. Ihr erstes CACC erhielt sie dann durch ihren Gewinn des Int. Coursings in Hünstetten im April 2008, an dem 20 Hündinnen teilnahmen. Das zweite CACC bekam sie dann im März 2011 beim Coursing in Babenhausen. Im April 2011 kam dann ihr drittes CACC dazu, indem sie das 1. DWZRV Siegercoursing in Hoope von 22 Hündinnen gewann. Es fehlte also immer noch ein letztes CACC. Und das erhielt sie dann im April 2012 beim Int. Coursing in Hünstetten, das sie von 6 Hündinnen gewann. Endlich ist sie fertig! :-)

Ach ja, in all den Jahren sammelte sie auch noch 5 Res. CACC, von denen kein einziges aufrückte, weil die CACC Gewinner ihr CACC immer noch selbst benötigten. Sie hat das Championat komplett aus eigener Kraft durch vier Siege geschafft, ohne das sie eine Anwartschaft von einem anderen Hund geerbt hätte. Ich bin sehr stolz auf die kleine Kröte!

301841_3927635037320_1473025083_3381910_1815656944_n

Momentan ist erst mal Pause angesagt und wir lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. Smilla geniesst es sichtlich, einfach nur Spazieren zu gehen und keine Trainingspläne zu verfolgen. Im Herbst wird sie dann noch das eine oder andere Coursing laufen, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

Solange geniessen wir das schöne Wetter (falls vorhanden)

547141_4028630282138_515401025_n-1

...und gammeln noch ein bisschen rum :-)

534327_4135732759633_1317451806_n

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.