Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« Juni, 2026 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Sonntag, 20. November 2005
Hahn im Korb
Von whippet, 13:18

Julius ist am Freitag auf die andere Rheinseite nach Köln gezogen und hat sich schon gut eingelebt. Mit Luzy und Jenya gibt es keine Probleme. Inga schickte mir gestern per Handy Fotos von Julius und ihren Whippets beim Spielen mit Gwen und Marlie. Gar nicht so einfach, die drei Schwarzen auseinanderzuhalten.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. November 2005
Julius im Exil
Von whippet, 20:55

Mein Schwarzer lebt zwar gerade im Exil, lässt es sich dabei aber offenbar richtig gut gehen. Andreas hat uns soeben ein neues Foto geschickt. Julius hatte netten Damenbesuch von seiner kleinen Freundin Ixi, die in der Nachbarwohnung von Andreas lebt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 16. November 2005
Mobil verfasst: Grüße von Julius
Von whippet, 18:48

Julius, der momentan bei Andreas lebt, sendet liebe Grüße. Am Freitag packt er wieder sein Köfferchen und zieht nach Köln zu Inga, Gwen, Luzy und Jenya, um dort die restliche Zeit von Smillas Läufigkeit zu verbringen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. November 2005
Tote Hose
Von whippet, 19:43

Smilla ist seit letztem Sonntag läufig. Sie schläft momentan viel und hat wenig Lust, spazieren zu gehen. Julius hat sich bislang wacker geschlagen, zieht aber heute Abend zu Andreas, da wir mittlerweile den 8. Tag von Smillas Läufigkeit erreicht haben. Die beiden Hunde in meiner Wohnung zu trennen würde für alle Beteiligten zu viel Stress bedeuten, deshalb hat Julius sein Köfferchen gepackt und bleibt eine Woche bei Andreas und anschließend bei Inga, bis keine Gefahr einer ungewollten Trächtigkeit mehr besteht. Es fällt mir nicht leicht, mein Dickerchen so lange abzugeben, weiss aber, dass er bei Andy und Inga in den allerbesten Händen ist.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. November 2005
Nachtrag Clubsiegerrennen
Von whippet, 23:03

Ich habe Julius mal mit seinem ersten Pokal fotografiert. Leider ist das Bild verwackelt, aber ich finde es trotzdem ganz sehenswert



Und ein Foto von der Siegerehrung der Rüden darf natürlich auch nicht fehlen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 02. November 2005
Historisches
Von whippet, 23:13

In der Ausgabe 10/05 der Zeitschrift "Der Hund" habe ich historische Whippetaufnahmen gefunden. Im Jahre 1927 äußerte sich ein Whippetexperte, von dem leider nur noch das Autorenkürzel "B-a" bekannt ist, besorgt über die zunehmende Whippet-Übergröße. Damals ließ der englische Standard für Rüden eine Höhe von 46-47 cm, für Hündinnen eine Schulterhöhe von 44 cm zu. Größe ist ein heikles Thema, aber ich glaube, wenn dieser damalige Experte heute so manchen Whippet sehen würde, würde er sich im Grabe umdrehen...









Quelle der Fotos: Der Hund

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. Oktober 2005
Herbstwetter in Düsseldorf
Von whippet, 15:23

Heute hatten wir wieder einmal traumhaftes Herbstwetter, das wir unbedingt ausnutzen wollten. So haben wir uns mit Elke und Ixi am Rhein getroffen, um die Hunde zusammen flitzen zu lassen. Für alle war es mal wieder ein Riesenspaß.

Rennsemmel Julius



Ixi und Smilla beim Toben



Ixi und Smilla machen eine kurze Verschnaufpause


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. Oktober 2005
Kaffeetrinken in Essen
Von whippet, 20:59

Gestern haben wir zum ersten Mal ein Coursingtraining in Gelsenkirchen besucht. Mit von der Partie waren Rocky und Nelly. Die beiden Brüder Julius und Rocky sind zusammen gelaufen, was direkt auf Anhieb geklappt hat. Die Mädels Smilla und Nelly sind getrennt voneinander eine kurze Strecke gelaufen. Die beiden hatten dabei auch riesig Spaß.

Hinterher gab es lecker Kaffee und Kuchen bei Kerstin und Michael. Die Hunde sind natürlich nicht zu kurz gekommen. Kerstin hat für alle Hunde Futter zubereitet.

Gleich gibt´s was zu fressen



Dakota wird am liebsten von Frauchen Kerstin gefüttert



Die schöne Nelly, Smillas Halbschwester



Smilla und Nelly beim Toben, Rocky schaut zu



und hier noch ein Foto von Rocky und Julius beim Coursing, leider verwackelt...


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. Oktober 2005
CAC Issum
Von whippet, 16:44

Heute haben wir uns mit Stefan in Issum getroffen, da sein Hondo dort das erste mal ausgestellt wurde. Julius und Smilla haben zugeschaut und die Daumen gedrückt. Die junge Dame hat noch schnell ein neues Halsband abgestaubt, sie hatte ja erst eins.

Smilla mit neuem Halsband von Bahari bei dem Versuch, Julius ein Küsschen zu geben



Julius, Hondo und Smilla, die drei von der Tankstelle



Und noch einmal Smilla mit Schlafzimmerblick


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. Oktober 2005
WCD Clubsiegerrennen 2005
Von whippet, 19:23

Am vergangenen Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Rotterdam, um an unserem ersten offiziellen Rennen teilzunehmen. Für das Clubsiegerrennen des WCD waren sieben Rüden und vier Hündinnen gemeldet, wobei nur fünf Rüden am Rennen teilgenommen haben. Julius startete nach dem ersten Vorlauf unter gelb und lief im Finale auf den 5. Platz in persönlicher Bestzeit von 23,92 Sek. auf 350m. Ich bin sehr stolz auf ihn. Mit dieser Zeit braucht er sich nicht hinter´m Ofen verstecken und wir freuen uns auf die neue Saison. Wir haben sogar unseren ersten Pokal bekommen.

WCD Clubrennsieger der Rüden wurde Fabriz vom Badenermoor mit einer Zeit von 23,48 Sek. WCD Clubrennsieger der Hündin wurde Essteema vom Badenermoor (Smillas Mama) in einer Zeit von 23,54 Sek., was uns natürlich ganz besonders freut

Hier ein Foto der beiden Sieger



Wir hatten mal wieder einen sehr schönen Tag bei herrlichem Herbstwetter mit lieben Freunden und sehr nett von den Holländern aufgenommen worden. Einen ausführlichen Bericht über das Rennen gibt es von mir im nächsten Whippet Report. Ein Foto von Julius bei der Siegerehrung werde ich schnellstmöglich nachreichen.

Hier ist schon mal eins von ihm nach getaner Arbeit Sonntag Abend wieder zuhause auf dem heimischen Sofa.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. Oktober 2005
Mitbewohner
Von whippet, 23:12

Meine Whippets haben mich nicht für sich alleine. Nein, sie müssen mich auch noch mit zwei weiteren Mitbewohnern teilen, dem "natürlichen Feind" des Windhundes
Bei uns leben auch noch zwei Felleier, die Katze Kimba und der Kater Poldi. Die resoluten Katzen waren zuerst da und behaupten gegenüber den Hunden sehr wohl ihre Rechte. Da kann es schon mal vorkommen, dass der dicke Kater Poldi im Türrahmen steht und den sonst so gestandenen Rüden Julius nicht vorbei lässt.
Alles in allem klappt das Zusammenleben mit Hunden und Katzen bei uns aber sehr gut. Nachts schlafen nicht nur die Hunde, sondern auch die Katzen mit im Bett.

Kater Leopold, kurz Poldi, Kimbas Halbbruder. Tageshauptbeschäftigung: Fressen und schlafen
                        


Katze Kimba, mein erstes eigenes Haustier. Eine Katze, wie sie im Buche steht.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. Oktober 2005
Platz satt
Von whippet, 17:11

Ein Chesterfield Sofa ist zeitlos, schön und hat Stil. Leider ist es nicht mehr so gemütlich, wenn man es abends beim Fernsehen mit zwei Whippets teilen muss. Also hat der Ikea-Nestbautrieb bei uns Einzug gehalten und ein zweites und größeres Sofa musste her. Jetzt haben wir wieder alle genug Platz, auch wenn es auf diesem Foto gerade nicht so aussieht...


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. Oktober 2005
Wer ist denn das?
Von whippet, 20:20

Dreimal dürft Ihr raten, wer dieser süße kleine Wurm auf den Fotos ist. Doch wohl kein neuer Mitbewohner???







Nein, keine Sorge. Es sind Welpenbilder von Julius, aufgenommen im März 2001 als er bei uns einzog.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. Oktober 2005
Verwandtschaft im Ausland
Von whippet, 22:21

Vor kurzem erreichte uns ein Foto von Smillas Bruder Hennessy, genannt Hickey, der zusammen mit seinem Opa Fergus bei Rita und Henk in Belgien lebt.

Jetzt schon ein traumschöner Whippetrüde.




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 02. Oktober 2005
Matschauge
Von whippet, 21:53

Heute mussten wir mal wieder zum Doc. Diesmal war es Smilla. Seit Freitag eiterte ihr linkes Auge etwas und heute morgen war es dick und geschwollen und Smilla konnte es kaum noch öffnen. Auch Euphrasia Tropfen halfen nicht. Also sind wir heute Nachmittag zu Dr. Wodecki gefahren, was sich auch als richtig herausstellte.

Smilla hat eine Verletzung der Netzhaut und eine Bindehautentzündung Shocked .Passiert muss das Ganze am Freitag sein, als sie über eine gemähte Wiese tobte. Dabei sind wohl kleine Grashalme im Auge geblieben und haben es verletzt.

Beim TA wurde sie in eine leichte Narkose gelegt, damit das Auge untersucht werden konnte, sie wollte überhaupt nicht stillhalten, was ich ihr nicht verübeln kann, ich wäre selbst fast umgekippt...

Jetzt bekommt sie ein Schmerzmittel, eine Augensalbe und ein Antibiotikum. Das Ganze hat mir mal wieder gezeigt, dass es besser ist, lieber einmal zu oft zum Arzt zu fahren als zu wenig. Mit dieser Augenverletzung wäre nicht zu spaßen gewesen.

Die Kleine Biene ist momentan noch etwas angeschlagen, aber ich denke, morgen wird es ihr schon wieder besser gehen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.