Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« September, 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Cana
Von whippet, 04.09.2008, 20:19

Beim letzten Rennen in Gelsenkirchen haben ich Eric kennengelernt. Eric sagte mir, dass er schon lange Leser des Whippetblogs ist und hat mir jetzt eine Mail geschrieben, in der er seine Hündin Cana vorstellt.

Eric schreibt:

Also Cana kommt aus Spanien, lebte da vermutlich  ca. 2 Jahre auf der Strasse. Gefunden hab ich Cana in einen Tierheim in Deutschland. Sie ist eine Podenco-Mix Hündin ca 4,5-5 Jahre alt. Seit  2.5 Jahren lebt sie bei mir in Düsseldorf. Cana war zu Beginn sehr ängstlich und schreckhaft,  und konnte nicht mit im Autofahren....sie musste ständig vor Panik kotzen. Vermutlich war die Überführung aus Spanien in einen Kleintransporter die Hölle für sie.

Cana hat sich in den 2,5 Jahren bestens entwickelt, und ist ein lebensfrohes Wesen geworden. Auch das Autofahren klappt seit 1 Jahr bestens. Seit  ca 1 Jahr geht Cana fast wöchentlich begeistert in Venlo nl. auf Hasenjagd ( Rennbahn  27 sec 350m)

Im November 2007 hatte Cana ihren 1. Wettkampf in Berlin, dort belegte sie beim Berliner Dreikampf einen sensationellen 1. Platz  (5 Podenco Hündinnen am Start). Leider ist der Berliner Dreikampf die einzigste Veranstaltung in Deutschland an der Windhunde ohne Papiere starten dürfen, abgesehen von den Jederhundrennen über 80 m. Alles im allem ist sie ein richtiger Traum-Hund.... ich würde mich freuen wenn wir uns mit  unseren Flitzern mal am Rhein sehen würden.

Im Anhang ein paar Bilder von Cana u.a Cana begeistert auf Hasenjagd in Venlo.


Cana in ihrem Element

Witzigerweise haben wir Eric und Cana heute durch Zufall auf den Rheinwiesen getroffen. So hatten auch unsere Hunde die Gelegenheit, sich einmal persönlich kennen zu lernen. Durch Zufall hatte ich auch meine Kamera dabei.

 


[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.