Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« September, 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Ein gutes Jahr 2010!
Von whippet, 29.12.2010, 15:30

Zwischen den Jahren ist es wie immer an der Zeit, zurück zu schauen und Bilanz zu ziehen, was das letzte Jahr denn so gebracht hat. Und um es direkt vorweg zu nehmen: 2010 war für meine Hunde und mich wieder einmal ein gutes Jahr. Beide haben sich weder ernsthaft verletzt noch waren sie sonst in irgendeiner Form krank. Zwingerhusten, dicke Mandeln, Erkältung, Durchfall, dicke Zehen, Beisseren, Muskelabrisse und was man sonst so alles hört gab es bei uns nicht und allein dafür bin ich schon dankbar. Einzig allein ein Splitter, den Jules sich in eine Pfote eingetreten hatte, musste entfernt werden und Smilla hatte nach einem Coursing aufgeschrabbelte Bremsballen, die aber von alleine wieder heilten.

Auch sportlich gesehen bin ich mit Smillas Leistung in diesem Jahr wieder einmal sehr zufrieden. Sie wurde von mir nur vier mal national und zwei mal international beim Coursing eingesetzt. Dabei zeigte sie sich in der ersten Jahreshälfte so gut, dass sie sich wieder für die Coursing Europameisterschaft qualifizieren konnte. Der 4. Platz von 12 Hündinnen in Hoope, der 4. Platz von 15 Hündinnen in Volkmarsen, der 9. Platz von 16 Hündinnen in Hünstetten sowie der 6. Platz von 18 Hündinnen in Vien/B sicherten ihr einen Platz in der Deutschen Equipe. Und auch in Frankreich schaffte sie auf Platz 24 und damit unter die ersten 50% der teilgenommenen Hündinnen. Krönender Jahresabschluss war ihr 3. Platz von 19 Hündinnen beim Deutschen Coursingsieger in Trautskirchen. Darüber hinaus erhielt sie in diesem Jahr auch noch 2 Res.CACCs, die zwar leider nicht aufrückten, aber was soll´s. Smilla zeigt seit 4 Saisons konstant gute Leistungen im Coursing und ist in dem Bereich alles andere als eine Eintagsfliege.

Natürlich habe ich es mir in diesem Jahr auch nicht nehmen lassen, meine Hunde im Showring zu präsentieren. Jules konnte das DWZRV Veteranen Championat vollenden und ist jetzt auch auf dem Papier ein richtiger Champion. Für mich war er das ja schon immer. Smilla erhielt die erste Anwartschaft auf das VDH-Championat. Ein Tropfen auf den heißen Stein zwar, aber ich lasse da ja nichts unversucht. :-)

Wir freuen uns auf die neue Saison, in der Smilla wieder Coursings laufen wird und ich sie auch ganz sicher wieder ausstellen werde. Und ganz besonders freue ich mich auf die schönen Stunden mit unseren Freunden auf den Windhundplätzen.

Kommt alle gut ins neue Jahr 2011 und bringt Eure Hunde gesund durch den Winter, damit wir im nächsten Jahr wieder durchstarten können.


Bildschirmfoto 2010-12-29 um 14.39.58

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.