Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« August, 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Eintrag & Kommentare

25.09.2011 Deutscher Coursingsieger in Volkmarsen
Von whippet, 25.10.2011, 00:17

Ich habe momentan so viel um die Ohren, dass ich bislang noch nicht dazu gekommen bin, einen Bericht über den Deutschen Coursingsieger zu schreiben, an dem Smilla natürlich auch in diesem Jahr wieder teilgenommen hat. Das möchte ich jetzt gern nachholen, auch wenn ich mich diemal eher kurz fasse.

Der DCS fand diesmal in Volkmarsen statt und der Verein hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben, uns einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Mit dem Wetter hatten wir auch wieder einmal mehr als Glück. Die gesamte deutsche Coursing-Elite war gemeldet und die Parcours waren wie gewohnt anspruchsvoll, wie immer in Volkmarsen.

Smilla lief im ersten Lauf mit Koseilatas Whitney Houston. Beide Hunde gehören ja schon zu den Seniorinnen unter den Coursern und da hielt man es wohl für angebracht, die in einen Lauf zu packen.

Kurz vor dem Start noch ein kurzer Plausch mit Nele. Smilla ganz konzentriert unter rot, was ihr einfach am besten steht :-)

IMG_8839_2k

Gleich geht´s los!

IMG_8841_2k

Smilla gibt wie gewohnt Gas. Nix mit alte Tante!

IMG_8842_2k

IMG_8843_2k

IMG_8846_2k

IMG_8847_2k

Diesen Lauf konnte Smilla mit 78 zu 71 Punkten deutlich für sich entscheiden, obwohl die Punktevergabe insgesamt eher mager war. Im zweiten Lauf war ihre Laufpartnerin die junge Culann´s O´Hara, die aus dem ersten Lauf ebenfalls 78 Punkte mitbrachte.

IMG_9062_2k

IMG_9065_2k

IMG_9064_2k

IMG_9064_2k-2

Und hier hat Smilla glaube ich nicht nur mich überrascht. Sie ist so sensationell gelaufen, dass ich nicht glauben konnte, was ich da gesehen habe und hat auch diesen Lauf mit 78 zu 73 Punkten für sich entschieden. In der Endabrechnung machte das mit 156 Punkten einen wirklich sehr guten 11. Platz von 32 teilgenommenen Hündinnen. Das war mal wieder ein tolles Wochenende für uns!

Da ich nicht zu den Leuten gehören, die ihre Hunde verheizen und sie von einem Coursing/Rennen zum nächsten jagen, sind wir seit Volkmarsen in der wohlverdienten Winterpause. Smilla ist in diesem Jahr 7 Coursings gelaufen und hat ihr "soll" erfüllt. Wenn sie weiterhin fit bleibt, kann sie im nächsten Jahr wieder starten.

Vielen Dank an Jürgen Bürger, der mal wieder erstklassige Fotos von meiner kleinen Kröte gemacht hat.

[Kommentar erstellen | Permalink]


Elke Ott(Gast), 25.10.2011, 08:45

Das hat Smilla ganz toll gemacht. Super!!

LG Elke

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.