Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Eintrag & Kommentare

CACIL-Prüfung
Von whippet, 02.05.2009, 21:29

Smilla hat die CACIL-Prüfung bestanden und vor ein paar Tagen ihr Gebrauchshundeklasse-Zertifikat erhalten. Damit darf sie jetzt auf Ausstellungen in der Gebrauchshunde-Klasse starten.



Während man vor ein paar Jahren dieses Zertifikat vor allem im Coursing-Bereich noch nachgeworfen bekam (ein Start bei einem Int. Coursing und eine Platzierung unter den ersten 50% reichte aus) wurden die Bedingungen zum Erhalt des Zertifikates verschärft. Heute gelten folgende Voraussetzungen:

1. Der Hund muss im Besitz einer gültigen Coursinglizenz sein

2. Der Hund muss über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr und einem Tag mindestens viermal an internationalen Coursings teilgenommen haben
(15.09.07 IC Hoope, 13.10.07 IC Issum, 27.04.08 IC Hünstetten, 26.07.08 FCI Coursing EM Husby/S, 05.04.09 IC Beringen)

3. Es ist nachzuweisen, dass sich der Hund zweimal in der ersten Hälfte der Teilnehmer platzieren konnte. Für den Fall, dass eine solche Einstufung anlässlich eines internationalen Coursings erfolte, muss der Hund zusätzlich mindestens 2/3 der höchstmöglichen Punktzahl gemäß den Bewertungskriterien nach 3.7 der FCI-renn-/Coursing-Ordnung erhalten haben
(Das war kein Problem für Smilla, die internationalen Coursings in Hoope und Hünstetten hatte sie gewonnen, bei der EM wurde sie 5.)

Und wo wir jetzt das Gebrauchshundeklasse-Zertifikat haben wollen wir es auch gleich mal ausprobieren. Ich habe Smilla für die CAC Zuchtschau in Münster am kommenden Wochenende gemeldet. Vielleicht mal sie in der Gebrauchshund Klasse ja mal eine ebenso gute Figur wie auf dem Coursingfeld. :-))





[Kommentar erstellen | Permalink]


Dani & joey(Gast), 04.05.2009, 23:07

Hallo Melanie ;-)

Wir gratulieren zum GBZertifikat :-)

Viel Glück bei der nächsten Ausstellung und bring wieder viele Fotos mit!

lg dani & joey

[keine Optionen]


Tina(Gast), 03.05.2009, 18:49

Hi Melanie,

gratuliere zu Smillas CACIL-Prüfung und drücke die Daumen für die erste Ausstellung in der GHK!

LG,
ciao,
Tina + die Whippetjungs Floyd + Scotty

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.