Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Julius

Samstag, 30. Dezember 2006
Prügelei
Von whippet, 22:01

Als kröhnenden Jahresabschluss hat sich Julius heute mit Artur, dem Chesapeake Bay Retriever von Kati auf den Rheinwiesen geprügelt. Beide Hunde kennen sich von gemeinsamen Spaziergängen, heute waren sie aber einhellig der Meinung, dass doch mal geklärt werden müsste, wer von den beiden die Hosen anhat. Die Rüden standen sich gegenüber, schauten sich in die Augen, keiner hat weggeschaut und dann hat´s auch schon gescheppert. Ein typisches Rüdengeplenkel. Wer von beiden angefangen hat, ist schwer zu sagen. Beide sahen sich im Recht, Julius, weil er der ältere ist und Artur, weil er der stärkere ist.

Julius hat bei dieser Auseinandersetzung leider den kürzeren gezogen, was nicht verwundert, da Artur einen Kopf größer ist und das doppelte wiegt. Die Bilanz dieses Schlagabtausches: ein Loch am Oberschenkel, das mit zwei Fäden genäht werden musste sowie eine faustgroße Prellung auf dem Rücken. Zum Glück war unser Tierarzt noch in der Praxis, so dass Julius schnell ärztlich versorgt werden konnte. Er bekam ein Schmerzmittel und ein Antibiotitum gespritzt. Die Tierarztrechnung übernimmt Katis Versicherung.

Julius geht es den Umständen entsprechend gut, die Prellung macht ihm aber etwas zu Schaffen. Treppensteigen und auf´s Sofa hüpfen schafft er nicht, so dass ich ihn tragen muss. Er frisst aber und hat auch schon draußen eine Pipirunde gedreht. Er bekommt Traumeel und die Prellung wird gekühlt. Wenn sie abgeschwollen ist, wird auch noch mal seine Wirbelsäule abgetastet, um sicher zu gehen, dass sich kein Wirbel verschoben hat.

Solche Zwischenfälle sind natürlich immer für alle Beteiligten blöd, können aber passieren, wenn die eigenen Hunde auch viel Kontakt zu anderen Hunden haben. Ich bin sicher niemand, der seine Hunde leichtfertig in gefährliche Situationen geraten lässt, aber ich stelle sie auch nicht unter eine Glasglocke. Shit happens...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.