Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Julius

Samstag, 23. Juni 2007
Neues von Jules
Von whippet, 23:44

Jules hat seinen Rentenantrag eingereicht und was soll ich sagen, die Rente ist durch. Ich habe mich dazu entschieden, ihn keine Rennen mehr laufen zu lassen. Er ist jetzt, wie es so schön heißt, retired. Eine Gerade oder vielleicht auch eine Runde wird er auf der Sandbahn wohl noch laufen, wenn er dabei keine Probleme hat, aber Wettkämpfe auf der Bahn wird es für ihn nicht mehr geben. Die Zeh-Amputation ist jetzt etwas über fünf Wochen her, seit zwei Wochen sind die Fäden raus und es geht Jules sehr gut. Er hat keine Schmerzen und der fehlende Zeh scheint ihn nicht zu beeinträchtigen.

Die einzige, die ein kleines damit Problem hat, bin ich. Ich habe jetzt nämlich Schiss, ihn von der Leine zu lassen... . Freilauf gibt es für ihn zur Zeit nur dosiert am Sandstrand vom Rhein und auch nur, wenn Smilla sich bereits ausgetobt hat. Ich möchte momentan unbedingt vermeiden, dass er mit Smilla über die Wiese sprintet. Zu groß ist meine Sorge, dass er sich den nächsten Kapselriss holt. Wenn dieser dann wieder an derselben Pfote wäre, hätten wir ein echtes Problem. Vielleicht sind meine Bedenken auch unbegründet, schließlich fehlt ihm nur ein Zeh und nicht ein ganzes Bein. Momentan fehlt mir aber der Mut. Für Jules ist meine Vorsicht nicht einfach zu verstehen. Er ist ja täglich frei gelaufen und nun beschränkt sich seine Freilaufzeit auf 15-20 Minuten am Strand. Selbst wenn ich eine Stunde mit ihm am Stück spazieren gehe, lastet ihn das nicht wirklich aus. Also wird jetzt auch noch mal abends marschiert oder Rad gefahren, damit er zu seinem Recht kommt. Vielleicht sieht in ein paar Wochen auch alles ganz anders aus und ich sehe die Sache etwas lockerer. Ich wünsche mir sehr, für meinen Schwarzen das richtige Maß zu finden, damit er weiterhin ein schönes Hundeleben führen kann, dass ihn körperlich und geistig auslastet, ohne seine gehandicappte Pfote zu überlasten.

Frohbirne Julius



Wenn ich schon nicht flitzen darf, muss ich wenigstens ein bißchen buddeln



Platz ist in der kleinsten Hütte - Jules ist und bleibt ein Clown

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.