Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« Juni, 2026 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Sonntag, 26. August 2007
CACIB in Rotterdam am 26.08.2007 oder...
Von whippet, 23:24

Murphys Gesetz.


Mit besten Absichten bin ich heute mit Smilla auf die CACIB nach Rotterdam gefahren. Wir sind um 05.30 Uhr aufgestanden, haben Julius bei Andreas abgeliefert, sind 2 Stunden nach Rotterdam getuckert, haben brav am Ring gewartet, bis die Salukis, Barsois und Windspiele fertig gerichtet waren um uns dann in der offenen Klasse mit 8 weiteren Konkurrentinnen der Richterin Frau Hübenthal (Norwegen) vorzustellen.

Die Hauptregel von Murphys Gesetzt lautet: Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es schief. Und so war es dann heute auch. Wir haben bei Frau Hübenthal mit einem „GUT“ abgeloost.

Smilla erhielt folgenden Richterbericht:

 
Excellent size; feminine, a bit small head; could have more muzzle & underjaw; Excellent neck; good chest; a bit tiny bones; well angulatet; moves with a short step; excellent coat & temperament

Das ganze heißt übersetzt soviel wie:

Exzellente Größe; femininer, aber bisschen kleiner Kopf; könnte mehr Schnauze und Unterkiefer haben; gute Brust; exzellenter Hals; ein bisschen winzige Knochen; gut gewinkelt, läuft kurztrittig; exzellentes Fell & Temperament


OHNE WORTE – und das, wo Smilla in Münster bei der englischen Richterin June Minns ein V gelaufen ist. Na ja, den Skandinaver haben den Whippet ja auch nicht erfunden. Gerade habe ich erfahren, dass die Hündin Unique von der Oelmühle, die durch dreimal austellen holländischer JugendChampion wurde, heute auch ein G bekommen hat. So kann man sagen, Smilla war im besten Gesellschaft !!!

Vielleicht hätte ich aber auch Smilla zuhause lassen und den dicken Julius mitnehmen sollen. Über mangelnde Substanz kann man sich bei ihm ja nun nicht beklagen und zu seiner Rumsmurmel hätte im Richterbericht wahrscheinlich „schöner Rüdenkopf“ gestanden.

Wir haken das Ganze jetzt mal unter „Erfahrungen sammeln“ ab und einen Versuch war es allemal wert, für Smilla ein sg auf einer CACIB zu ergattern. Wie heißt es so schön: Wer sich kein Los kauft, der kann auch nicht im Lotto gewinnen! Wir werden es wieder versuchen und lassen uns nicht ins Boxhorn jagen.

Smilla hat zu dem heutigen Tag ihre ganz eigene Meinung:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.