Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Smilla

Donnerstag, 25. Oktober 2007
Salto rückwärts
Von whippet, 19:44

Beim letzten Coursing in Issum ist Smilla nicht wieder nur grandios gelaufen, nein, sie hat diesmal auch einen kleinen Stunt eingebaut. Als Besitzer bleibt einem natürlich erst mal das herz stehen, wenn man sieht, wie sich der Hund überschlägt.















Augenscheinlich ist Smilla nichts passiert, sie konnte weiterlaufen und hat auch nicht gehumpelt. Der eine oder andere mag mich dafür belächeln, aber nach einem solchen Satz mache ich immer einen Termin bei meinem Tierarzt, um abklären zu lassen, ob wirklich alles in Ordung ist oder ob Smilla sich vielleicht eine Blockade an der Wirbelsäule zugezogen hat. Der Verdacht lag nahe, zumal sich Smilla auf einem Spaziergang zwei Tage nach dem Coursing wieder überschlagen hatte, nachdem sie einen Raben gejagt hatte. Irgendwas konnte nicht stimmen. Normalerweile ist sie nicht "fallsüchtig".

Ich lag mit meiner Vermutung richtig. Smilla hatte sich durch den Sturz zwei Blockaden im Wirbelsäulenbereich zugezogen, die durch Akupuntur wieder behoben werden konnten. Die Blockade am Zwerchfell, die ganz automatisch entsteht, weil sich der Hund bei einem solchen Sturz selbst erschreckt, konnte am Dienstag von unserer Physiotheapeutin behoben werden. Jetzt ist Smilli wieder fit und voller Tatendrang.

Smilla bei der Akupunktur. Die Nadel habe ich rot gekennzeichnet.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.