Int. Coursing in Hünstetten am 27.04.2008
Heute ist Smillinski beim Internationalen Coursing in Hünstetten gestartet. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass viele Whippet Hündinnen am Start sein würden, mit so vielen dann aber doch wieder nicht. Gemeldet waren 22 Hündinnen, 20 davon sind auch tatsächlich gestartet. Im ersten Durchgang musste Smilla unter weiß mit Palmira dél Kathagan laufen. Die Strecke betrug 600m.
Smilli konnte sich folgende Punkte erlaufen:
1. Durchgang
Coursingrichter 1 Coursingrichter 2
| |
Jagdlust |
Intelligenz |
Geschickl. |
Kondition |
Schnellig. |
Summe |
Jagdlust |
Intelligenz |
Geschickl. |
Kondition |
Schnelligk. |
Summe |
Gesamt |
| Smilla |
6 |
6 |
6 |
6 |
6 |
30 |
6 |
6 |
6 |
6 |
6 |
30 |
60 |
Palmira
|
6 |
6 |
6 |
5 |
6 |
29 |
6 |
5 |
5 |
6 |
6 |
28 |
57 |
Volle Punktzahl im ersten Durchgang für Smilla! Wenn das mal keine Hausnummer ist. So viel Punkte erreichte keine andere Whippet Hündin. Im zweiten Durchgang lief Smilli mit Wheezy Wind´s Gina, die im ersten Durchgang 57 Punkte für sich verbuchen konnte. Am Start habe ich Smilla wieder mal ein bißchen zu spät losgelassen (muss unbedingt mal ein Reaktionstraining machen), so dass Smilla nicht optimal weg kam. Aus meiner Sicht ist Gina besser gelaufen, obwohl Smilli sie zeitweise einholen konnte. Es sollte also bis zur Siegerehrung spannend bleiben.
Um es kurz zu machen: Smilla hat gerockt und das Ding nach Hause gebracht! Sie gewinnt das Coursing mit einer Punktzahl von 114 Punkten von 120 Punkten vor Wheezy Wind´s Gina (112 P.) und Ipi Tombé vom Rauhen Meer (110 P.). Sie konnte mit zweiten Durchlauf noch einmal 54 Punkte erlaufen (29 P. von Richter 1 und 25 P. von Richter 2) und durch ihren sensationellen ersten Lauf mit 60 Punkten konnte sie keiner mehr einholen.
Zu meiner großen Freude hat Smilla jetzt auch endlich ihre erste CACC - Anwartschaft auf das Coursing Championat erhalten und wenn der nette irische Richter vom letzten Wochenende meinem "Nicht"-Whippet nicht ein
genügend reingedrückt hätte, hätte Smilla auch die CACIL-Anwartschaft auf das Internationale Coursing Championat erhalten, die so an Ipi Tombé ging. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle! Das ist jetzt schon die zweite internationale Anwartschaft, die ihr durch eine Formalie durch die Lappen geht.. Mein Hund bringt Leistung und mir fehlt ein blödes
sg von einer Internationalen Auststellung, ganz zu schweigen von dem verpatzten CACC aus Hoope im letzten Jahr, wo wir den falschen Stempel im Hundepass hatten. Wir werden es auf jeden Fall noch einmal auf einer CACIB versuchen. Wäre doch gelacht, wenn wir dort nicht irgendwann ein
sg erhalten.
Heute hatten wir auch jeden Fall einen schönen Tag mit den Koseilaten und anderen netten Bekannten und wir freuen uns auf das nächste Coursing in Issum. Bilder gibt es in den nächsten Tagen von Foto Brand und jetzt gehen wir erst mal ins Bett!