Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Montag, 06. Oktober 2008
05.10.2008 2. DWZRV Siegercoursing in Gelsenkirchen
Von whippet, 20:52

Gestern ist Smilla beim Schlamm- und Regencoursing, offiziell 2. DWZRV Siegercoursing genannt, in Gelsenkirchen gestartet. Im ersten Durchlauf ist Smilla in Lauf 43 mit Gipsy-Girl van de Sabelpoort aus den Niederlanden gestartet. Da es sich wieder um ein Titelcoursing handeltet, waren drei Coursingrichter im Feld, die sich einen Schirm teilten, da es fast den ganzen Tag regnete. Die Punktevergabe für Smilli sah wie folgt aus:

Richter 1: 24 Punkte
Richter 2: 27 Punkte
Richter 3: 27 Punkte

Das machte insgsamt 78 Punkte für Smilla, Gibsy Girl erhielt 77 Punkte für ihren Lauf. Damit lag meine kleine Kröte nach dem ersten Durchgang Punktgleich mit anderen Hündinnen im Mittelfeld. Da wir fast den ganzen Tag mal mehr und mal weniger Fisselregen hatten, war nicht klar, ob überhaupt ein zweiter Lauf gezogen werden konnte. Die Veranstalter entschieden schließlich, einen zweiten Durchgang zu ziehen, den Parcous aber sehr zu entschärfen. Diese Entscheidung bewog einige Teilnehmer dazu, ihre Hunde zurückzuziehen. Hut ab vor dieser Entscheidung. Es war meiner Meinung nach die einzig Richtige, da der Boden im Laufe des Tages viel zu matschig und glitschig wurde.

In der Hoffnung mit Smilla noch in die Platzierung zu kommen habe ich sie ein zweites Mal starten lassen. Smilla musste diesmal mit Lilibeth vom Kleinen Berg laufen, die im ersten Durchgang ebenfalls 78 Punkte für sich verbuchen konnte. Smilla hat gekämpft, war als erste am Hasen, total verdeckt und vermatscht und hat sich - Gott sei Dank - nicht verletzt. Laut der Coursingrichter muss Lilibeth diesen Lauf dominiert haben, sie landete bei der Siegerehrung auf dem 2. Platz in der Gesamtwertung. Für Smilla gab es für diesen Lauf 80 Punkte, so dass sie schlussendlich mit 158 Punkten auf dem 9. Platz von 15 Hündinnen landete. Die Siegerhündin Nicoletta vom Kleinen Berg, die mit 165 Punkten das Coursing gewonnen hat, musste ihren 1. Platz teuer bezahlen. Sie hat sich im zweiten Lauf so sehr verletzt, dass sie danach in die Tierklinik eingeliefert werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwerwiegend ist.

Beim nächsten Mal werde ich Smilla bei solchen Witterungsbedingungen und solchen Bodenverhältnissen keinen zweiten Lauf machen lassen und sie auch zurückziehen. Kein Titel und keine Platzierung ist es wert, dafür einen verletzten Hund mit nach Hause zu nehmen. Zumal der Hund von einem Titel oder einen guten Platzierung eh nichts hat. Ich bin schwer geneigt, jetzt für Smilli die Winterpause einzuläuten und denke, dabei wird´s auch bleiben. Man muss sein Glück nicht herausfordern und ich bin froh, dass ich Smilla verletzungsfrei durch die Saison gebracht habe. Im nächten Jahr werden wir dann weitersehen. Fotos vom Coursing gibt es leider nicht. ich glaube, bei dem Wetter hat keiner die Knipse in der Hand gehabt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.