Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Dienstag, 29. September 2009
26.09.2009 Deutscher Coursingsieger in Tüttleben
Von whippet, 19:53

So, der Deutsche Coursingsieger in Tüttleben liegt hinter uns. Am vergangenen Freitag habe ich mich um 15.00 Uhr in Düsseldorf auf den Weg gemacht, um um 21.15 Uhr im Hotel in Schwabhausen bei Tüttleben anzukommen. Alleine in Köln habe ich 1,5 Stunden im Stau gestanden. Dann zwischendurch noch einmal eine kurze Pause hinter Gießen zum Hunde lüften und Kaffee trinken. Horror. Die letzten 150 km habe ich vom Navi runtergezählt. Im Hotel angekommen erwartete uns schon Gina mit ihren Jungs. Wir haben noch schnell was gegessen, ein paar Kräuterliköre gepichelt, ein bißchen gequatscht und sind dann ab ins Bett. Anmeldeschluss war am nächsten Morgen um 07.30 Uhr.

Gemeldet waren 27 Whippet-Hündinnen. Alles, was Rang und Namen hatte war dabei und auch noch ein paar Hunde, die sonst wohl nur im südlichen Dunstkreis Deutschlands laufen. Nach der "Eröffnungsfeier", bei der der Verein Tauben steigen ließ (siehe Foto) ging es direkt mit den Whippets der nationalen Klasse los.



Danach waren die Hündinnen dran, Smilli hatte Lauf 25, Partnerin war wieder Culann´s Indian Summer. Das Coursinggelände war eine mehr oder weniger platte und sehr weiträumige Wiese, im Parcours waren viele Geraden gesteckt. Ich fand´s jetzt nicht sooo anspruchsvoll, da sind wir anderes gewöhnt. Die beiden Mädels liefen gut zusammen, Smilli erhielt für den Lauf 77 Punkte, Indi 82 Punkte.

Beim Ablaufen bemerkte ich etwas Blut auf meinem Mantel. Das konnte eigentlich nur von Smilla stammen, weil ich sie kurz vorher vom Hasen weggetragen hatte. Ich untersuchte Smilli und stellte dabei eine kleine Schnittwunde an einer hinteren Außenzehe, allerdings genau über der Zehenkapsel fest und machte mich auf den Weg zum Tierarzt, um ihn auch noch einmal drüber gucken zu lassen. Die Kapsel war zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. In der Mittagspause sollte ich Smilli noch einmal vorstellen, um dann gemeinsam mit dem Tierarzt zu entscheiden, ob sie noch ein zweites Mal laufen kann. Für mich war aber tendenziell da schon klar, dass ich sie zurückziehen werde. Ein Cut genau über dem Zehengelenk war mir zu heikel. Jetzt war die Kapsel noch heile, aber wer weiß, wie sie nach dem zweiten Durchgang ausgesehen hätte? Eine Schnittwunde heilt schnell, aber ein Kapselriss braucht ewig, um zu verheilen und da ich ja durch Jules ein gebranntes Kind bin, habe ich Smilli schon vor der Mittagspause zurückgezogen, da sie auch ein wenig unrund lief.

Punktemäßig lag Smilli nach dem ersten Durchgang im Mittelfeld, was unter Umständen gar nicht schlimm gewesen wäre, da im zweiten Lauf noch mal einiges gedreht wurde. :-))



Egal, für uns war der Drops gelutscht und ich verzichte lieber auf eine Platzierung und fahre dafür mit einem leicht lädierten Hund nach Hause als mit einer guten Platzierung und einem geschredderten Hund. Ich hatte trotzdem ein schönes Wochenende mit Gina und ihren Jungs. Nur die Fahrerei war Horror. Für die Rückweg habe ich mit Pause noch einmal 5 Stunden gebraucht. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal nach Tüttleben fahren werde, was jetzt aber nicht an dem Verein und dem Gelände liegt. Der Weg dorthin ist mir einfach zu weit.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.