Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Montag, 05. April 2010
03.04.2010 LCO Hoope
Von whippet, 16:02

Am Samstag ist Smilli beim Ostercoursing in Hoope gestartet. Der Tag begann damit, dass der Handywecker nicht geklingelt hat. Das war diesmal nicht so schlimm, weil wir schon am Freitag zu meinen Eltern gefahren sind und Jules mich anstatt des Weckers um 05.40 Uhr geweckt hatte, weil er mitbekommen hatte, dass meine Mutter schon wach war. Tja, und wenn meine Mutter schon wach ist bedeutet das für Jules, dass es gleich etwas zu fressen gibt, was immer sehr wichtig für ihn ist. Den Tag verbrachte Jules dann auch faul auf dem Sofa bei meinen Eltern und ich machte mich allein mit Smilli auf den Weg nach Hoope.

Das Wetter sollte wider Erwarten mitspielen. Bis auf ein paar kleine Schauer sind wir vom großen Regen verschont geblieben. Ab und an kam sogar die Sonne raus.

Gemeldet waren 14 Hündinnen, 12 waren letztendlich am Start. Smillis Laufpartnerin im 1. Lauf war die amtierende Deutsche Coursingsiegerin Ipi Tompé vom Rauhen Meer. Das hat mich erst einmal gefreut, weil die beiden noch nicht miteinander gelaufen sind. Der Lauf war in meinen Augen ganz gut, Smilli hat den Hasen nicht verloren und auch sonst keinen Blödsinn gemacht. Die Punktevergabe sah aber leider ganz anders aus:

P1000289

Nur 46 Punkte für Smilla! Damit war sie nach dem 1. Durchgang die schlechteste Hündin. Hmmmm, doof! Ich hatte etwas anderes erwartet. 50 Punkte sind in etwa die Schallmauer. Alles, was drüber liegt ist sehr gut. Alles, was darunter liegt ist sehr schlecht. Ich war erst mal enttäuscht. Nicht von Smilla, weil die ja weder den Hasen verloren hatte noch sonst irgendwelchen Mist gemacht hatte, aus eine so niedrige Punktzahl gerechtfertigt hätte. Das Zwischenergebnis war frustrierend und man fragt sich, was man falsch gemacht hat. Zu wenig trainiert? Falsch trainiert? Oder steckt ihr vielleicht noch die Narkose von vor fast 3 Wochen in den Knochen? Hätte ich ihren Kumpel Jules doch mitnehmen und nicht bei meinen Eltern lassen sollen? Die Ausrede "Nachhitze" gilt für uns ja nicht. :-)

Alles lamentieren bringt aber nichts und man muss dankbar sein, dass sich der Hund nicht verletzt hat oder gar von seinem Mitläufer angegriffen wurde. So ist es leider unserem Freund Glen passiert ist, der wurde ordentlich von seinem Laufpartner vermöbelt und es war erst einmal nicht klar, ob er sich dabei verletzt hat und ob er ein zweites mal starten kann. Man kann also nur hoffen, dass der 2. Lauf besser wird und dass man die rote Laterne an einen anderen Hund weitergeben kann und natürlich, dass der Hund auf den 2. Lauf heil übersteht.

Im 2. Durchgang sollte Silverhawk´s Pretty Woman Smillis Laufpartnerin sein, die im 1. Lauf 47 Punkte für sich verbuchen konnte. Was für ein schöner Lauf von den beiden. Zwar ein bisschen wie Mäuserennen, weil Pretty ja auch so ein Zwerg wie Smilli ist, aber wirklich schön anzusehen. Ich war sehr zufrieden. Smilla hatte sich so angestrengt und noch mal alles gegeben. Jetzt hieß es abwarten und auf eine Verbesserung von Smilli hoffen.

Bei der Siegerehrung sollte es eine große Überraschung für uns geben. Smilli war in dem 2. Lauf so überragend gelaufen, dass sie danach 58 Punkte für sich verbuchen konnte. So viele Punkte hatte kein anderer Whippet in einem der beiden Läufe für sich erlaufen. Wenn das mal keine Leistungssteigerung ist!

Im Gesamtergebnis brachte es Smilli dann einen ganz tollen 4. Platz mit 104 Punkten sowie - tatatata - das CACC, weil die Hündinnen, die die Plätze 1-3 belegten, es entweder nicht mehr brauchten oder keine V-Bewertung im Hundepass eingetragen hatte. Was für ein schönes Ostergeschenk!

P1000298

Smilli bei der Siegerehrung - Vielen Dank an Ilona von den Culanns Whippets für das Foto.

Bildschirmfoto 2010-04-05 um 15.11.45

Team Rhein/Ruhr (Gina und ich mit den Hunden Smilla, Fin, Glen und Eyck) war sehr erfolgreich am Samstag. Wir konnten 2 CACC, eins für Smilli und eins für Glen, einen 1. Platz für Eyck, jeweils den 4. Platz für Fin und Smilli und den 5. Platz für Glen mit nach Hause nehmen. Die Saison 2010 ist sehr gut gestartet!

Bildschirmfoto 2010-04-05 um 15.10.56

Danke noch mal an Ilona für das Foto!

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.