Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Montag, 26. April 2010
24.04.2010 Int. Coursing Hünstetten
Von whippet, 20:08

Am vergangenen Samstag startete Smilli beim Int. Coursing in Hünstetten. Ich war bereits am Freitag Abend mit ihr angereist, um im Hotel zu übernachten, damit wir am Samstag nicht so früh aufstehen mussten. Das hassen nämlich sowohl Smilla als auch ich. 18 Hündinnen waren gemeldet, 16 waren schließlich am Start. Smillas Laufpartnerin für den 1. Durchgang war wieder Pretty Woman. Der Parcours war ein großer Kreis gegen den Uhrzeigersinn mit ein paar Zacken drin. Diesen Lauf konnte Smilli mit 49 Punkten für sich entscheiden, Pretty erhielt 47 Punkte. Damit lag Smilli nach dem 1. Lauf im hinteren Mittelfeld.

Bildschirmfoto 2010-04-25 um 17.20.11

Im 2. Durchgang lief Smilla mit Koseilata´s Dolce Vita, die ihr 1. Coursing überhaupt lief, sich aber wacker geschlagen hat. Der Parcours war wieder ein großer Kreis mit Zacken drin, diesmal liefen die Hunde nur im Uhrzeigersinn. Diesmal gab es ein absolutes Novum bei Smilla. Sie hat zum 1. Mal ein ganzes Stück abgekürzt, was die Richter aber wohl nicht weiter dramatisch fanden. An der letzten Rolle hat sie dann auch noch einen kleinen Stunt eingebaut und ist ordentlich hingeknallt, hat sich aufgerappelt und ist dann ins Ziel gelaufen. Trotzdem konnte sie auch diesen Lauf mit 54 Punkten für sich entscheiden. Dolce Vita erhielt 52 Punkte.

Bildschirmfoto 2010-04-25 um 17.13.26

Im Gesamtergebnis gab es für Smilla einen 9. Platz mit 103 Punkten von 16 Hündinnen. Das finde ich jetzt nicht sooooo schlecht. Ich bin froh, dass die Pfoten heil geblieben sind, denn das Coursinggelände war, mit Verlaub gesagt, eine Katastrophe. Betonbuckelpiste mit Löchern, die teilweise notdürftig mit Sand zugeschüttet waren, trifft es wohl ziemlich gut, da es seit März nicht mehr in Hünstetten geregnet hatte. Zum Glück hatten wir Freitag Mittag noch einmal die Krallen gedremelt. Der Sturz hat Smilla leider anders als sonst auch etwas zu schaffen gemacht. Als wir Samstag Abend wieder zuhause waren ging sie sehr unrund und wollte gar nicht traben. Gestern hat sie viel geschlafen und heute geht´s ihr wieder gut. Sicherheitshalber habe ich aber Morgen einen Termin bei unserer Physiotherapeutin in der Eifel gemacht, um eine Schulterverletzung auszuschließen.

Ansonsten hatten wir in Hünstetten wieder einmal super Wetter, leckeres Essen und mit Gina, Jessica, Julia, Asmien, Silke und den vielen anderen ein nettes und lustiges Trüppchen beisammen.

Vielen Dank an Jessica für die Fotos!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.