Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Donnerstag, 05. August 2010
Coursing Europameisterschaft in Chardonnay/F vom 23.07.-25.07.2010 Teil III
Von whippet, 19:24

Am Sonntag war es dann endlich soweit. Ab 8.00 Uhr sollten die Whippets auf Parcours 1 starten und nach der Mittagspause auf Parcours 2 wechseln. Smillas Laufpartnerin für den 1. Lauf war Moskito´s Bonanza aus Österreich. Von dem Lauf selbst habe ich leider selber nicht viel gesehen, aber beide Hunde kamen wohlbehalten am Hasen an. Für diesen Lauf erhielt Bonanza 272 Punkte und Smilla 268 Punkte. Damit war Smilla nach dem 1. Durchgang zusammen mit Jamie Lee beste deutsche Hündin und lag in der Gesamtwertung von 50 gestarteten Hündinnen auf Platz 11.

Auch die anderen deutschen Hündinnen waren nach dem 1. Lauf gut dabei:

Jamie Lee - 268 Punkte
Hatani aka Smilla - 268 Punkte
Zinnia - 266 Punkte
Felicity - 264 Punkte
Wicki - 263 Punkte
Indian Summer - 262 Punkte

Im 2. Durchgang auf Parcours 2 sollten die Karten neu gemischt werden. Smillas Laufpartnerin war diesmal die Coursingeuropameisterin 2009, Grändens Betty Mc Beal aus Schweden, die im 1. Lauf 267 Punkte erhielt. Smilli hat jetzt an zwei Coursingeuropameisterschaften teilgenommen. Beide Male musste sie im 2. Durchlauf gegen die Europameisterin aus dem Vorjahr (2008 gegen Culann´s Energie) starten. Wie groß ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, das sowas passiert? :-)))

Der Weg zu Parcours 2 war wider Erwarten überhaupt kein Problem. Mein Hund hat mich mal wieder überrascht... . Smilla startete unter der weißen Decke und für mein Empfinden konnte sie sehr gut mit Betty Mc Beal mithalten. Sie hat den Hasen nicht verloren, ist nicht in die Schnur gelaufen, was bei fast allen Rüden-Läufen gang und gäbe war und ist auch nicht gestürtzt. Einzig durch das Loch in der Hecke lief sie nicht. Sie wählte lieber den langen Weg um die Hecke herum, was ich mir ja schon gedacht hatte, aber selbst dabei hat sie den Hasen nicht verloren.

Wir konnten also auf die Punktevergabe gespannt sein.

Gegen 19.00 Uhr machte sich dann alles auf den Weg zur Siegerehrung.

IMG_2637

IMG_2640

IMG_2646

Die Pokale waren diesmal sehr schön. Da hätten wir gern einen davon mit nach Hause genommen...

IMG_2656

IMG_2657

Aber Smilla hatte es diesmal nicht auf´s Treppchen geschafft. Im Gesamtergebnis lag sie letzendlich mit 512 Punkten auf Platz 24 von 50 Hündinnen. Enttäuscht war ich aber nicht. Für mich hat sie zwei super Läufe gemacht und bis auf zwei lädierte Bremsballen ist sie heile geblieben, was nicht jeder von seinem Hund behaupten kann. Ich war sehr zufrieden mit ihr und ihrem Ergebnis.

Smilla und Luka bei der Siegerehrung, die Smilla größtenteils verschlafen hat

P1000463

Auch die anderen deutschen Whippets schafften es bis auf Tyrone vom Kleinen Berg diesmal nicht in die Platzierungen. Woran es gelegen hat? Kein Ahnung. Ich denke, alle haben ihr besten gegeben.

Die Platzierungen der deutschen Whippets:

Hündinnen:

11. Platz Indian Summer
17. Platz Jamie Lee
19. Platz Zinnia
24. Platz Hatani aka Smilla
26. Platz Felicity
36. Platz Warwick Dionne

Rüden:

  3. Platz Tyrone
17. Platz Pride
23. Platz Benji
24. Platz Dust on the Moon
30. Platz Fade to Black
32. Platz Nevio

Mein Fazit:

Es war wieder einmal sehr schön. Selbst die Dixi-Klos konnten die Stimmung nicht trüben. Wir haben ein tolles verlängertes Wochenende mit unseren Freunden in Frankreich verbracht und hatten viel Spaß zusammen. Das Wetter hat auch mitgespielt und unsere Hunde sind weitestgehend unverletzt geblieben. Ich habe mich sehr gut durch unseren Equipe-Chef und seine Helfer betreut gefühlt. So war Ralf Löwe (Culann´s Whippets) bei jedem Start eines deutschen Whippets mit dabei und hat uns bis zum Start begleitet. Auch die französischen Starterteams waren sehr nett und haben uns noch einmal erklärt, wie sie uns starten werden, so dass ich auch diesmal keinen Start verpennt habe. Es ist immer ein Erlebnis, an so einem Großereignis teilzunehmen und meine Erwartungen, was das Wochenende betrifft sind komplett erfüllt worden. Bezüglich einer Platzierung Smillas hatte ich zum Glück aber überhaupt keine Erwartungen und konnte somit auch nicht enttäuscht werden. Nur sich verletzen oder letzte werden sollte sie nicht. Und auch dieser Wunsch hat sich für uns erfüllt.

Und Coursing ist nun mal ein bißchen so wie Eiskunstlauf. Da darf man nichts erwarten und muss sich über alles freuen. Und das haben wir auch gemacht!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.