Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Donnerstag, 12. August 2010
31.7.-01.08.2010 CACIB + nat. VDH Bremen
Von whippet, 20:48

Am vorletzten Wochenende war ich mit Smilla in Bremen, um sie sowohl auf der CACIB als auch auf der nat. VDH auszustellen. Jules wurde derweil bei meinen Eltern zwischen geparkt. Wir waren das erste mal in Bremen. Die Ausstellungen fanden in den sehr hellen und großräumigen Messehallen statt, nur der Whippetring war arg klein. Na ja, Smilla braucht nicht viel Paltz, um kein Gangwerk zu zeigen. :-)

Gerichtet hat die Whippets auf der CACIB Frau Piesik. Smilla war die einzige Hündin in der Gebrauchshundklasse und bekam nachfolgende Bewertung:

5,5 Jahre dunkelgestromte mittelgroße, mittelkräftige Hündin, sehr schöner Kopf, dunkle Augen, korr. Ohren und Gebiss, langer Hals und Rückenlinie, sehr gute Brusttiefe, Vordergliedmaßen korrekt, Hintergliedmaßen korrekt, freundliches Wesen, kräftige Musekln, flüssiger Bewegungsablauf

Formwertnote: sg1

Frau Piesik sagte mir, es täte ihr leid, aber dafür könne sie mir nur ein sg geben. Mit dem sg befanden wir uns aber in bester Gesellschaft, denn auch zwei Rüden aus der Siegerklasse haben von ihr nur ein sg bekommen.


Am nächsten Tag wurden die Whippets auf der nat. VDH Ausstellung von Frau Peschges gerichtet, vor der glaube ich alle ein bißchen Angst hatten, weil sie bekannt dafür ist, sehr streng zu sein und auch schon mal ein oder mehrere g raus haut. Ich fand Frau Peschges aber sehr nett. Sie hat sofort gemerkt, dass weder Smilla noch ich Ausstellungsprofis sind und hat mir erst mal gezeigt, wie ich Smilli optimal hinstellen soll, damit sie ansprechend aussieht. Smilla lässt sowas ja alles mit stoischer Ruhe über sich ergehen, aber nach dem anstrengenden Vortag war bei ihr auch ein bißchen die Luft raus. Sie erhielt folgende Bewertung:

vollz. Scherengebiss; 46,5 cm; dunkel gestromt; gute Kopfproportionen, dunkelbraunes Auge, gut getr. Ohren, langer Hals, korr. Verlauf der Oberliniee; lang gestrecktes Rippenschiff; korr. Winkelungen der Vor- und Hinterhand; in der Seitenansicht sehr gutes Gangwerk; von hinten sehr eng und nicht stabil; verhält sich freundlich

Formwertnote: sg1


Auch mit dieser Bewertung bin ich sehr zufrieden. Ich denke, es wäre auch mehr drin gewesen, wenn ich Smilla besser präsentiert hätte, denn Frau Peschges hat lange überlegt, welche Note sie jetzt Smilla geben sollte sagte dann zu mir, dass sie bei allen anderen streng war und jetzt auch bei mir streng sein müsse. Damit kann ich gut leben. Es hätte auch schlimmer kommen können... .

Wir haben zwar ein anstrengendes (nach zwei Tagen Hallenausstellung gehen sowohl und als auch Frauchen auf dem Zahnfleisch) aber auch sehr interessantes Ausstellungswochende in Bremen verbracht, denn wir haben Martin mit seinen beiden Whippet-Hündinnen Windmeister´s Eve und Windmeister´s Dreamgirl jetzt endlich auch einmal live und in Farbe kennen gelernt.

Eve, Smilli, und Girly - Smillas Blick sagt alles: und was soll ich eigentlich hier?

P1000487

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.