Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 23. Oktober 2010
Schwarze Listen?
Von whippet, 17:47

Führen Züchter untereinander eigentlich so etwas wie Schwarze Listen, auf denen sie vermerken, an wen man besser keinen Hund verkauft? Angebracht wäre das schon, denn manche Leute wechseln ihre Whippets so oft wie ich meine Handtaschen!

Ich gebe mal ein Beispiel: Anfang 2009 kauft das Ehepaar X aus NWR einen Whippetwelpen bei Züchter A. Anfangs läuft alles super, dann tauchen die ersten "Problemchen" auf, der Hund beisst in die Schleppleine und will nicht beim Autofahren in der Hundebox bleiben, alles Dinge, die Junghunde nun mal so machen. Nichts ungewöhnliches. Dann bekommt der Hund Durchfall und es wird eine chronische Leberentzündung, eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und ein entzündeter Dünndarm diagnostiziert. Man kommt mit dem Züchter des Hundes im Herbst 2009 überein, dass man ihn wieder zum Züchter zurück gibt.

Dafür holt sich das Ehepaar X kurz darauf einen neuen Hund, diesmal eine Hündin, bei Züchter B. Und da ein Whippet ja bekanntlich kein Whippet ist, wird bei Züchter C Anfang 2010 ein weiterer Whippetwelpe bestellt. Da es bis zum Abgabetermin aber noch ein Weilchen dauern würde, kaufte man dann aber doch kurzer Hand einen Welpen bei Züchter D, ebenfalls eine Hündin. Im April wurde die erste Whippethündin wieder zu Züchter B zurückgebracht und dafür bei Züchter D ein weiterer Welpe gekauft, diesmal ein Rüde. Und dieser Rüde stand diese Woche in dem allseits bekannten Internet-Anzeigenblättchen zum Verkauf...

Ich will nicht abstreiten, dass es mehr als einen guten Grund gibt, seinen Hund wieder abzugeben, aber 3 Hunde von 3 verschiedenen Züchtern in nicht einmal 2 Jahren? Das hört sich für mich doch eher nach "Der Aschenbecher ist voll, wir brauchen ein neues Auto" an. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Dank der einschlägigen Whippetforen lässt sich das ja alles sehr gut verfolgen...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.