Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« November, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Dienstag, 15. März 2011
12.03.2011 Reitercoursing Babenhausen
Von whippet, 22:45

Am vergangenen Wochenende hat Smilla am Reitercoursing in Babenhausen bei Frankfurt teilgenommen. Bereits am Freitag Nachmittag bin ich mit ihr zu meinem Bruder nach Frankfurt gefahren, um dort zu übernachten. Außerdem wollte mich mein Bruder zum Coursing begleiten und Fotos schießen, so dass die Fotoausbeute von Smilla diesmal sehr groß ist. Jules hat derweil Herrchen ins Büro begleitet und Kunden becirct.:-)

Wir waren zum ersten Mal in Babenhausen und es hat mir sehr gut dort gefallen. Das Coursinggelände ist sehr weitläuftig und der Ablauf des Coursing war zügig und alles in allem sehr gut organisiert. Im 1. Durchgang lief Smilla mit Celine Memories of Black and White, einer kleinen gestromten Hündin. Die Zeit vor dem Start war wie immer durch die typische "Smilla Zappel Phase" geprägt, aber wider erwarten war ihr Start selbst diesmal sehr gut. Vielleicht lernt sie ja doch noch auf die alten Tage, vernünftig zu starten.

Smilla unter rot, was ihr einfach am besten steht

Babenhausen (32 von 142)

Babenhausen (33 von 142)

Babenhausen (35 von 142)

Babenhausen (36 von 142)

Babenhausen (37 von 142)

Babenhausen (40 von 142)

Babenhausen (53 von 142)

Babenhausen (54 von 142)

Babenhausen (57 von 142)

Babenhausen (58 von 142)

Babenhausen (61 von 142)

Babenhausen (62 von 142)

Der Lauf der beiden Mädels war wirklich schön anzusehen. Celines Besitzerin und ich waren sehr zufrieden. Die Coursingrichter schienen auch zufrieden zu sein, denn sie vergaben folgende Punkte:

P1000650

Somit führte Smilla nach dem 1. Durchgang mit 56 von 60 möglichen Punkten. Im 2. Durchgang sollte Walea vom Kleinen Berg ihre Laufpartnerin sein, Smilla startete wieder unter rot. Auch diesmal ist sie nach anfänglichem Zappeln erstaunlich gut gestartet.

Babenhausen (97 von 142)

Babenhausen (98 von 142)

Babenhausen (99 von 142)

Babenhausen (109 von 142)

Babenhausen (110 von 142)

Babenhausen (111 von 142)

1_IGP3752

1_IGP3754

Auch dieser Lauf war sehr schön. Die beiden haben sich nichts geschenkt. Eine Platzierung sollte also im Bereich des Möglichen für uns sein. Aber es sollte viel besser kommen. Smilla konnte auch diesen Lauf für sich entscheiden und siegte beim Reitercoursing in Babenhausen mit 108 von 120 möglichen Punkten. Die 108 Punkte waren darüber hinaus auch noch die höchste Punktzahl aller gestarteten Whippets. Als Krönung erhielt Smilla auch das CACC, die 2. Anwartschaft für das Coursing Championat.

P1000653

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit schönem Wetter in Babenhausen. Besser hätte es für Smilli und mich nicht laufen können. Wenn das mal kein guter Start in die neue Coursing Saison war! Schön war es auch, endlich einmal Jana und Jonas, der in der Nationalen Klasse siegte, persönlich kennen zu lernen. Vielen Dank noch mal für die Fotos von Smilla.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.