Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« November, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Ergebnisse

Dienstag, 29. März 2011
20.03.2011 LC Ostercappeln
Von whippet, 23:20

Ich hab ja noch gar nichts zum Coursing in Ostercappeln geschrieben. Das werde ich jetzt mal schnell nachholen. Meine Nacht von Samstag auf Sonntag war kurz, da meine Eltern eine kleine Feier hatten und ich mitgefeiert habe, während Smilla gemütlich im Bett geschlafen hat. Jules hat währenddessen die Gäste unterhalten. Na egal, ich musste ja nicht selbst laufen, sondern Smilla nur warmlaufen, an den Start bringen und wieder ablaufen und Jules konnte sich den ganzen Tag aussruhen.

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Es war zwar nicht wirklich gutes Wetter prognostiziert, in Ostercappeln schien dann aber die Sonne. Es war zwar morgens recht kalt, aber ich bin dementsprechend früh genug angefangen Smilla warm zu laufen und sie warm zu halten. 13 Hündinnen waren gemeldet, 12 waren erschienen.

Smillas Laufpartner im 1. Durchgang war GbG´s Josselyn Yoly. Der Start verzögerte sich etwas, da es Probleme mit dem falschen Hasen gab, aber als es dann endlich losging, gaben beide Hunde ihr bestes und der Lauf sehr recht harmonisch aus. Die Richter belohnten diesen Lauf für beide mit 52 Punkten, womit sie beide nach dem 1. Durchgang auf Platz 4 lagen.

Im 2. Durchgang lief Smilla mit Silverhawks Pretty Woman, die im 1. Durchgang 51 Punkte erlaufen konnte. Dieser Lauf hatte eine Besonderheit, die ich leider nicht persönlich gesehen habe. Zusätzlich zu dem falschen Hasen liefen während des Laufes auch noch 2 echte Hasen auf dem Coursinggelände! Zum Glück haben haben auch Smilla und Pretty die Hasen nicht gesehen, sonst hätte dieser Coursinglauf wohlmöglich etwas länger gedauert und die Punktevergabe wäre für die Richer nicht einfach geworden... Aber es ging ja noch mal alles gut!

Die Siegerehrung war gegen 18.30 Uhr. Smilla erhielt im 2. Lauf noch einmal 52 Punkte und landete schlussendlich in der Gesamtwertung mit 104 Punkten auf Platz 5. India Summer wurde mit ebenfalls 104 Punkten 4. , Kimba Lee mit 105 Punkten 3., Hiraya mit 106 Punkten 2. und Jamie Lee landete mit ebenfalls 106 Punkten auf Platz 1. Die Leistungsdichte unter den Mädels im Norden ist unheimlich groß, so dass es immer wieder sehr spannend ist, wer ganz vorne steht.

Fotos gibt es diesmal leider keine. Selbst von der Siegerehrung nicht, denn zu dem Zeitpaunkt war es fast schon dunkel. Jules ist bei der Siegerehrung auch mit auf´s Treppchen gesprungen und wollte auch so schnell nicht wieder runter. Er steht hat gern im Mittelpunkt. :-)

Es war mal wieder ein netter Tag in Ostercappeln. Der Verein verfügt ja immer über ein sensationelles Tortenbuffett und wir kommen gern bei Gelegenheit wieder.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.