Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« September, 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 10. April 2011
Mal wieder Stolberg
Von whippet, 21:49

Gestern Nachmittag sind wird mal wieder beim Training in Stolberg gewesen. Die Bahn in Stolberg ist ja praktisch unsere Hausbahn, dort wurde Smilla vor 6 Jahren antrainiert hat hat dort auch ihre ersten beiden Lizenzläufe gemacht. Wenn es zeitlich passt trainiert Smilla dort alleine, ohne Maulkorb und aus der Hand gestartet, vorrangig um Spaß beim Häschen jagen zu haben und natürlich auch, um die Fitness zu halten. Mir gefällt die Atmosphäre in Stolberg sehr gut und die Sandbahn ist jedes Mal exzellent von Franz-Josef präpariert. Andrea war getern auch mit ihren beiden Whippets dort hat hat mir tolle Bilder von Smillas Läufen gemailt. Herzlichen Dank dafür!

Geht´s gleich los?

Smilla01

  Klar, aber nicht ohne das typische Smilla Gebrüll!

Smilla02

Den Hasen immer fest im Blick

 Smilla03
Smilla04

Und los geht´s!

Smilla05

Smilla06

Smilla hat sichtlich Spaß

Smilla08

Smilla07

Smilla09

In der Pause gab es für mich leckere Erdbeertorte

P1000729

Und für Jules, der mit von der Partie war, weil Herrchen keine Zeit hatte das Häschen. Aufgrund einer übereilten Zehenamputation vor einigen Jahren und einem Kapselriss der Nachbarzehe ist eine Forderpfote leider nicht mehr stabil genug, um das abrupte Abstoppen nach einem Sprint auszuhalten. Zu groß ist das Risiko, dass die Pfote diese Belastung nicht aushält. Deshalb wird Jules nicht mehr abgeleint und läuft auch nicht mehr auf der Bahn. Er wusste aber genau, wo wir waren, da er die Stolberger Bahn ja auch in und auswendig aus seiner aktiven Zeit kennt und hätte auch so gern trotz seiner 10 Jahre noch einmal Gas gegeben. Damit er nicht den ganzen Nachmittag gefrustet ist, durfte er in der Pause das Häschen totschüttelt, es zum Auto tragen und ein bisschen damit spielen. Das hat ihm Spaß gemacht. Endlich hatte er auch mal wieder sein Häschen. Der alte Mann war zufrieden. :-)

DAS ist ein Hase!

P1000732

Smilla drehte nach der Kaffeepause noch schnell eine 2. Runde

Smilla10

Smilla11

Smilla12

Smilla13

Smilla14

Smilla15

Smilla16

Das war mal wieder ein gelungener Trainingstag in Stolberg!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.