Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


KVW Beringen
Von whippet, 05.03.2007, 22:37

Wenn wir auf Gras trainieren wollen, fahren wir nach Belgien zum KVW Beringen zum Training. Eigentlich wollten wir dort schon lange wieder zum Training gefahren sein, aber irgendwie hat es immer nicht geklappt. Der KVW Beringen zieht nämlich schon wieder seit Anfang März Trainingsläufe. Zwar bislang auf der Innenbahn, aber ab nächstem Wochenende soll die Außenbahn wieder in Betrieb genommen werden. Von Düsseldorf fahren wir ca. 1 ¾ Stunden, dafür entschädigen aber die geringen Trainingsgebühren von € 2,50 pro Hund. Training ist dann immer Samstags ab 11.00 Uhr. Die Grasbahn ist in einem sehr guten Pflegezustand und hat einen Sandauslauf, was ich persönlich nicht unwichtig finde. Gezogen wird entweder per Schlepphase über Rollen oder per Endlosanlage. Für die Whippets steht ein 345m Startkasten zur Verfügung. Neben dem Bahntraining wird auch ein Coursingtraining auf dem Gelände angeboten. Die Termine dafür erfahrt Ihr auf der Homepage des KWV.

Trotz der doch recht langen Anfahrt ist Beringen für uns immer eine Reise wert, zumal wir dort Gelegenheit haben, Smillas Bruder Hennessy und ihren Opa und Julius´ Vater Fergus sowie deren Besitzer Rita und Henk zu treffen.

[Kommentare (1) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.