Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« Juni, 2026 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Montag, 24. September 2007
Buntes Treiben...
Von whippet, 22:51

... herrschte mal wieder heute Mittag am Rheinstrand. Julius und Smilla waren mittendrin und hatten ihren Spaß. Smilla ist übrigens die mit den Streichholzbeinchen rechts:-)





Hinterher ging´s zum Trockenrennen auf die Wiese



[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. September 2007
Schönes Wetter
Von whippet, 17:13

... und vielleicht eine der letzten wenigen Gelegenheiten, um noch einmal in Rhein schwimmen zu gehen. Das haben wir heute natürlich erst mal ausgenutzt. Morgen soll das Wetter ja noch einmal so traumhaft werden. Wir freuen uns drauf, bevor das Schmuddelwetter wieder losgeht.



Smilla wird immer schöner



Neue Hundebekanntschaften sind am Strand auch schnell gefunden

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. September 2007
Int. Coursing in Hoope am 15.09.2007
Von whippet, 22:21

Am vergangenen Samstag waren wir zum ersten Mal beim WCW in Hoope, um dort am Internationalen Herbstcoursing teilzunehmen. Einlieferungsschluss war um 08.00 Uhr, also mussten wir mal wieder früh aufstehen (05.30 Uhr!) und wer uns kennt, der weiß, dass wir eher zu den Langschläfern gehören. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby. Kurz vor 08.00 Uhr waren wir dann in Hoope und dann kam auch schon der erste Schock - ich hatte Smillas Coursinglizenz in Düsseldorf vergessen... . Herr Regenbogen war aber sehr nett und Smilla durfte trotzdem starten. Der zweite Schock kam, als ich mir das Programm anschaute. 18 Whippet-Hündinnen waren gemeldet. Ups, damit hatte ich nicht gerechnet, zumal doch nächstes Wochenende die Coursing EM in der Schweiz stattfindet.

Das Coursing begann um 09.00 Uhr und diesmal waren die Whippets recht zügig an der Reihe. Die Coursingstrecke betrug 700m und der Parcours war für mein Empfinden anspruchsvoll gesteckt. Im ersten Lauf musste Smilla gegen Culann´s Easy laufen. Keine leichte Aufgabe, aber Smilla hat sich wacker geschlagen. Sie bekam folgende Bewertung:

1. Durchgang Coursingrichter 1                                                                          1. Durchgang Coursingrichter 2

  Jagdlust Intelligenz Geschickl. Kondition Schnellig. Summe Jagdlust Intelligenz Geschickl. Kondition Schnelligk. Summe Gesamt
Easy 6 5 5 6 5 27 6 5 5 5 6 27 54
Smilla 5 5 4 6 5 25 6 5 5 5 5 26 51

Das war für den Anfang nicht schlecht, denn Smilla lag mit dieser Punktzahl im oberen Drittel aller Whippet-Hündinnen. Unser Ziel war es, unter die ersten 50% der teilnehmenden Hündinnen zu kommen, um die erste von vier Hürden für die Gebrauchshundeklasse bei den Zuchtschauen zu nehmen.

Im zweiten Durchgang lief Smilla mit Dagmar vom Nonnenkloster, die in ersten Durchgang 49 Punkte erlaufen hatte. Diesmal sah die Punktevergabe wie folgt aus:

2. Durchgang Coursingrichter 1                                                                          2. Durchgang Coursingrichter 2
  Jagdlust Intelligenz Geschickl. Kondition Schnellig. Summe Jagdlust Intelligenz Geschickl. Kondition Schnelligk. Summe Gesamt
Smilla
6
6
6
6
5
29
6
5
5
6
5
27
56
Dagmar 6
4
5
6
5
26
6 5 4
5 5 25 51

Da die Punktevergabe genau wie in Issum erst während der Siegerehrung bekanntgegeben wurde, wusste ich nicht, wie viele Punkte Smilla erlaufen hatte. Es sollte also wieder einmal spannend werden. Freundin X-Rin, die auch wieder mit von der Partie war, landete auf Platz 5 und ich muss gestehen, dass ich ab Platz 3 bei der Siegerehrung nicht mehr richtig hingehört habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir bei der großen Konkurrenz diesmal nicht platziert sind. Umso mehr viel ich aus allen Wolken, als der erste Platz an Smilla ging. WAHNSINN! Fast wäre ich doch mit Julius zum Treppchen gegangen, weil ich so durch den Wind war. Das hat die kleine Maus mal wieder ganz toll gemacht.

Zwei Coursings - zwei Siege! Das ist wahrlich mehr, als man erwarten kann. Und wenn sich ihr Frauchen im Vorfeld ein bißchen besser schlau gemacht hätte, dann wäre ihr auch nicht wieder das CACC durch die Lappen gegangen. Wir haben jetzt zwar die V-Bewertung im Hundepass, haben es aber versäumt, uns ausdrücklich um das CACC bei der Meldung zu bewerben. Ich Dummerchen... . Das ist jetzt zwar ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.  Das, was wirklich zählt, ist, dass Smilla  heil mit nach Hause gekommen ist und mit 107 Punkten vor Elvira  vom Nonnenkloster (107 P.),  Culann´s Easy (107 P.)  und Culann´s Energie (105 P.), die übrigens nächste Woche bei der  Coursing-EM startet und der wir an dieser Stelle viel Glück wünschen, gewonnen hat und ihren ersten Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Stefan von el-hor hat mal wieder Fotos gemacht und wenn ein paar schöne dabei sind, reiche ich sie nach.

Wie man das dann so macht, wollte ich natürlich auch ein schönes Foto von Smilla mit ihrem Pokal im Garten meiner Eltern machen. Leider war Smilla mal wieder etwas unkooperativ und es ist nichts dabei herausgekommen... .

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. September 2007
Wir sind dann mal weg...
Von whippet, 22:55

Morgen fahren wir zu meinen Eltern  und von dort aus fahren wir Samstag morgen nach Hoope. Laut Wetterbericht soll das Wetter ja mitspielen, nicht zu warm und wenig Regen. Beste Voraussetzungen also für ein Coursing. Ich bin gespannt, wen wir alles in Hoope treffen werden. Freundin Ixi wird auf jeden Fall eine erst zu nehmende Gegnerin für Smilli sein. Sonntag Abend sind wir wieder in Düsseldorf und werden berichten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. September 2007
Minos
Von whippet, 23:38

Minos ist einer der Hunde, die wir fast täglich auf den Rheinwiesen treffen. Er kommt aus Griechenland und sein Frauchen Ellen sagt, er ist ein Whippetmix. Er ist zwar etwas größer als ein normalgroßer Whippetrüde, aber eine große Ähnlichkeit ist in jedem Fall vorhanden. Und ich glaube, Smilli ist ein bißchen in ihn verliebt. Sie freut sich immer ganz besonders, wenn wir ihn treffen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. September 2007
Lustige Ohren
Von whippet, 21:23

Manchmal tragen Julius und Smilla ihre Ohren nicht in der klassischen Rosenohrform. Nein, sie wackeln mit den Ohren wie Fluglotsen bei der Arbeit, oder machen sonstige lustige Verrenkungen mit ihren Lauschern.

Smilla zeigt die Uhrzeit an: Es ist viertel vor fünf :-)



Julius mit einer Pommestüte auf dem Kopf



Und hier kommt ein Dumbo-Whippetmädchen angehüpft.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. September 2007
Hoope - wir kommen!
Von whippet, 21:58

Übernächstes Wochenende, also am 15.September 2007 findet in Hoope ein Internationales Coursing statt. Smilla wird auch mit dabei sein. Da das Coursinggelände in Hoope als sehr anspruchsvoll gilt und das ganze alles andere als ein Kaffee-Kränzchen-Coursing wird, trainieren wir momentan fleißig. Das "dicke" im Hintergrund ist übrigens Julius, der versucht, mit Smilli mitzuhalten.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. August 2007
Heiße Verehrer
Von whippet, 20:55

Durch Zufall haben wir heute auf den Rheinwiesen Antje, ihre Galgos und ihre beiden Windspiele Rudi und Felix getroffen. Die beiden Windeier haben sich direkt in Smilla verknallt. Ich kann es ihnen auch nicht verübeln, sie ist ja auch ne Süße.:-)

Felix macht Schönwetter bei Smilla



Rudi probiert schon mal, was geht. Smilla lässt sich davon nicht beeindrucken.



Irgendwie nerven die Zwerge doch...



Ok, denkt sich Rudi. Wenn Smilla nicht will, muss Felix herhalten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. August 2007
CACIB in Rotterdam am 26.08.2007 oder...
Von whippet, 23:24

Murphys Gesetz.


Mit besten Absichten bin ich heute mit Smilla auf die CACIB nach Rotterdam gefahren. Wir sind um 05.30 Uhr aufgestanden, haben Julius bei Andreas abgeliefert, sind 2 Stunden nach Rotterdam getuckert, haben brav am Ring gewartet, bis die Salukis, Barsois und Windspiele fertig gerichtet waren um uns dann in der offenen Klasse mit 8 weiteren Konkurrentinnen der Richterin Frau Hübenthal (Norwegen) vorzustellen.

Die Hauptregel von Murphys Gesetzt lautet: Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es schief. Und so war es dann heute auch. Wir haben bei Frau Hübenthal mit einem „GUT“ abgeloost.

Smilla erhielt folgenden Richterbericht:

 
Excellent size; feminine, a bit small head; could have more muzzle & underjaw; Excellent neck; good chest; a bit tiny bones; well angulatet; moves with a short step; excellent coat & temperament

Das ganze heißt übersetzt soviel wie:

Exzellente Größe; femininer, aber bisschen kleiner Kopf; könnte mehr Schnauze und Unterkiefer haben; gute Brust; exzellenter Hals; ein bisschen winzige Knochen; gut gewinkelt, läuft kurztrittig; exzellentes Fell & Temperament


OHNE WORTE – und das, wo Smilla in Münster bei der englischen Richterin June Minns ein V gelaufen ist. Na ja, den Skandinaver haben den Whippet ja auch nicht erfunden. Gerade habe ich erfahren, dass die Hündin Unique von der Oelmühle, die durch dreimal austellen holländischer JugendChampion wurde, heute auch ein G bekommen hat. So kann man sagen, Smilla war im besten Gesellschaft !!!

Vielleicht hätte ich aber auch Smilla zuhause lassen und den dicken Julius mitnehmen sollen. Über mangelnde Substanz kann man sich bei ihm ja nun nicht beklagen und zu seiner Rumsmurmel hätte im Richterbericht wahrscheinlich „schöner Rüdenkopf“ gestanden.

Wir haken das Ganze jetzt mal unter „Erfahrungen sammeln“ ab und einen Versuch war es allemal wert, für Smilla ein sg auf einer CACIB zu ergattern. Wie heißt es so schön: Wer sich kein Los kauft, der kann auch nicht im Lotto gewinnen! Wir werden es wieder versuchen und lassen uns nicht ins Boxhorn jagen.

Smilla hat zu dem heutigen Tag ihre ganz eigene Meinung:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. August 2007
Augenblicke...
Von whippet, 22:08

... mit Julius



... und Smilla

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. August 2007
Wieder fit
Von whippet, 18:20

Smilla ist wieder fit. Ein paar Tage Schonkost und die Gabe von Kolostrum haben Wunder gewirkt, so dass sie jetzt wieder mit Julius durch die Gegend ballern kann. Am Sonntag fahre ich mir ihr auf die CACIB nach Rotterdam. Ich bin mal gespannt, wie sie sich schlägt. Keine Sorge, ein sg reicht uns.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. August 2007
Erstens kommt es anders...
Von whippet, 18:57

... und zweitens als man denkt. Eigentlich sollten Smilla und Jenya heute beim Rennen in Beringen starten, aber daraus wurde mal wieder nichts... .Smilla hatte sich am Mittwoch den Magen verdorben und musste sich zweimal übergeben. Donnerstag ging es ihr zwar wieder besser, aber am Freitag hatte sie einen Rückfall und hing wieder in den Seilen. Diagnose unseres Tieraztes: Übersäuerung des Magens. Das war zwar nichts Dramatisches, aber nach kurzer Überlegung war für mich klar, dass Smilla heute nicht laufen wird. Es ist wie verhext - als wenn eine höhere Macht will, dass Smilla nicht auf der Rennbahn läuft.

Da Inga keine Lust hatte, alleine mit Jenya nach Beringen zu fahren, wurde Jenya auch vom Rennen zurückgezogen. Mal ganz davon abgesehen hätte aber auch Jenya heute nicht laufen können, da sie gestern Nacht 15! Lollies von Gwen geklaut und aufgefressen hatte und sie eine dementsprechend unruhige Nacht hatte. Mittlerweile geht es den beiden Damen aber schon wieder besser, aber der nächste Renneinsatz steht erstmal in den Sternen.

Zum Glück ist uns auch ohne Rennbahn nicht langweilig - Smilla auf den Rheinwiesen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 12. August 2007
Die Sandgrube
Von whippet, 21:43

Gestern waren wir mit den Kölner Whippets Jenya, Luzy und Zoey sowie Jack Russell Emma und Magyar Vizslar Jascha in der Sandgrube. Das Rennbahntraining in Stolberg haben wir geschwänzt, die Hunde sollten aber dennoch trainingsmäßig nicht zu kurz kommen, zumal Smilla und Jenya am nächsten Sontag in Beringen starten sollen. Also stand Krafttraining in der Sandgrube auf beim Plan. Ich war mit den Hunden zum ersten mal dort und die Aussicht vom Plateau ist gigantisch.







Jenya und Smilla geben Gas



Zoey, Jenya und Julius hetzen bergauf dem Ball hinterher. Wenn das mal keine strammen Schenkel macht!



Julius freundet sich mit Jascha an



Katrin und Kathrin mit Zoey, Jascha und Julius



Smilla zeigt Gangwerk



 Nochmal Julius mit Jascha, hinten toben Smilla und Jenya



Julius genießt das Flitzen im Sand...



... und hat alles im Blick



Nach getaner Arbeit gibt es Wasser für alle





Smilla buddelt noch schnell ein Loch - Sand war ja auch genug da - und dann ging´s mit müden und zufriedenen Hunden nach Hause.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. August 2007
Gekuschelt wird hier nicht !
Von whippet, 23:03

Jedenfalls nicht mit den Katzen. aber es herrscht zumindest ein Burgfrieden und man lässt sich gegenseitig in Ruhe leben. Manchmal gelingt auch ein Schnappschuß, auf dem sowohl Katze als auch Hund zu sehen sind, wie hier bei Kimba und Julius, wobei diese Liegeposition der beiden einen echten Seltenheitswert hat.



Für gewöhnlich liegen die Katzen nämlich irgendwo alleine rum, wie hier Kater Poldi, dem die Höhle vom Kratzbaum ein wenig zu klein ist.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. August 2007
Summer in the city
Von whippet, 23:19

Während die Temperaturen über die 30° Marke klettern machen wir es uns mittags am Rheinstrand im Halbschatten gemütlich. Nach nur ca. 15 Minuten Fußweg durch einen kleinen schattigen Laubwald haben wir den Strand erreicht und dort können die Whippen dann:

- Ausschau nach Hundekumpels halten



- ein Kneippbad nehmen



- für die Kamera posen



- ein bißchen Flitzen



- oder sich einfach nur im Gänsemarsch die Füße vertreten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.