Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

.

.

Translate

Navigation

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

letzte Einträge

letzte Kommentare

Kategorien

Links / Freunde

Besucherzähler

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt des Blogs ist:

Melanie Woltersdorf
Scharnhorststraße 9
40477 Düsseldorf

Kontakt: melanie@whippetblog.de
Mobil: 0172-8949709

zusätzlicher Webspace bei www.puretec.de und www.flickr.com

RSS Feed

Login / Verwaltung
 · Anmelden!


Dienstag, 30. August 2011
Maulsperre :-)
Von whippet, 18:25

So sieht es dann aus, wenn der Jules vor lauter Gier den Hals nicht vollkriegt. Man kann wirklich nicht behaupten, dass er kein guter Esser wäre...

IMG_3986

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. August 2011
Eine Tunke!
Von whippet, 00:03

Letzten Sonntag war ich beim Standartenrennen in Gelsenkirchen, um mir die Finalläufe anzuschauen. Die Hunde hatte ich mitgenommen. Dabei sind schöne Schnappschüsse von Smilla und ihrer Mutter Tubbie (Essteema vom Badenermoor), der Schwester von Jules entstanden. Dass die beiden eng miteinander verwandt sind, lässt sich nicht leugnen. :-)

P1000851

P1000854

P1000855

P1000858

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. August 2011
Wir waren sporteln!
Von whippet, 23:30

Am Samstag war ich mal wieder mit Smilli zum Motivations-Training in Stolberg. Ich hab sie nur einmal laufen lassen, da es für mein Empfinden doch sehr heiss war. Da warten wir lieber auf kühleres Wetter und fahren dann noch mal nach Stolberg. Das Ganze soll ja schließlich Spaß machen und Spaß für mich und den Hund bleiben.

Elke hat mir tolle Fotos von Smillas Lauf gemailt. Vielen Dank dafür!

DSC_5508b

Auf den Hasen mit Gebrüll!

DSC_5511

 Mein Hase!

DSC_5513

DSC_5516

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 16. August 2011
nat. VDH Bremen/Wandhond Festival Bourscheid/L
Von whippet, 22:52

Tja, ich kann es nicht lassen. Ab und an wird Smilla auch ausgestellt. Zwar meistens mit mäßigem Erfolg, aber egal. :-)

Am 31.07.2011 war sie auf der nat. VDH Ausstellung in Bremen in der Gebrauchshundklasse gemeldet. Das haben wir dann direkt mit einem Besuch bei meinen Eltern verbunden. Gerichtet hat Herr Coppens/NL, der der Vorsitzende der Niederländischen Sportkommission ist. Smilli bekam folgenden Richterbericht:

6,5 Jahre, sieht aus wie eine sehr schnelle Hündin ohne extra Körpergewicht, aber nach dem Standard ist sie zu rechteckig und hat zu wenig Substanz, Oberlinie könnte auch gewölbter sein, sehr femininer feiner Kopf, gutes Ohr, dunkles Auge und Schere, balancierte Winkelungen, möchte gerne kräftigeres Beinwerk sehen, korrekte Füße, beim Gehen Hinterhand nicht völlig abgewinkelt, schönes gestromtes Haarkleid, korrekt vorgestellt, sehr freundliches Wesen

sg2


Und am 26.06.2011 war ich mit ihr beim Wandhond Festival in Bourscheid/Luxemburg. Ich hatte schon so viel nettes über diese Ausstellung gehört und bin dann einfach mal hingefahren, um mich selbst zu überzeugen. Natürlich lockte auch die Anwartschaft auf das Luxemburgische Championat, die dort in jeder Klasse vergeben wird. Richterin war Madame Desquartiers aus Frankreich. Da französische Richter ja immer sehr auf die korrekte Größe achten und in der Regel auch keinen Hund in der Gebrauchshundklasse abwerten sondern ihn als das betrachten, was er ist, nämlich ein Gebrauchshund, habe ich es einfach mal gewagt, dort zu melden. Und siehe da - Smilla bekam von ihr ein V2 + Res.CACL. Vielleicht wäre auch mehr drin gewesen, wenn Smilla vernünftig gelaufen wäre, da sich Smilla und ihre Mitstreiterin wie ein Ei dem anderen glichen, aber Smilla meinte ja, sie müsste beim Vorlaufen die Insekten jagen... "Oh, a real working girl" war der Kommentar der Richterin. :-) Richterberichte gibt es in Luxemburg nicht, sondern nur einen Bogen, auf dem die einzelnen Punkte des Standards verzeichnet sind und auf dem angekreuzt wird, welche Wertnote der Hund bekommt.

Dafür habe ich zwei schöne Fotos von Smilla von Babs bekommen, die auch vor Ort war. Vielen Dank noch einmal dafür!

smilla

smilla_melanie

Mit ihren vier platzierten V-Bewertung zusammen mit ihrer Leistungsurkunde im Coursing verfüllt Smilla jetzt die Bedingungen für die Prädikatiskörung für Schönheit und Leistung des DWZRV.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Juli 2011
16./17.07.2011 Coursing EM 2011 in Oirschot/NL
Von whippet, 22:14

Jetzt liegt die Coursing EM schon fast wieder eine Woche zurück, aber ich musste erst einmal alle Endrücke verarbeiten und meine Gedanken sammeln, bevor ich einen Bericht schreiben konnte. In den zwei Tagen, die ich mit Julia und den Hunden in Holland verbracht habe, haben wir so viel erlebt, dass uns der Aufenthalt viel länger vorkam. Mein Bruder konnte mich leider doch nicht begleiten, da er arbeiten musste. Glücklicherweise ist Julia dann als "Kennel Girl" eingesprungen und hat sich als hervorragender Ersatz für meinen Bruder erwiesen. Und die Walkie Talkies, die sie mitgebracht hatte, konnten wir sehr gut gebrauchen.

Am frühen Freitag Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Holland, checkte erst mal im Hotel ein und fuhren dann zum Platz zur Tierarztkontrolle. Die war im Gegensatz zu der Tierarztkontrolle in Frankreich im letzten Jahr sehr gründlich. Der Wettergott war uns gnädig und so schien bei der Eröffnungsfeier im Gegensatz vom Vortag, an dem es nur regnete die Sonne.

Die Eröffnungsfeier war mal wieder Klasse. Allein deswegen fährt man gerne zur EM! Die Stimmung ist einfach unbeschreiblich. Man muss es einfach erlebt haben.

Hier sind ein paar Impressionen

IMG_3138

IMG_3132

IMG_3141

IMG_3142

IMG_3143

IMG_3144

IMG_3145

IMG_3146

IMG_3147

IMG_3153

IMG_3156

IMG_3161

IMG_3162

IMG_3164

IMG_3172

Nach einer kurzen (der Wecker klingtelte um 05.45 Uhr) und unruhigen Nacht (Jules hat den Hausmeister gespielt und Smilla ist aus dem Bett gefallen) sollte eigentlich um 8.00 Uhr am Samstag Coursingbeginn sein. Die Whippets hatten Feld 2 für sich alleine. Tja, um 8.00 Uhr waren die Laufzusammenstelleungen aber noch nicht fertig und somit verzögerte sich der Start um mindestens eine Stunde. Und dann fing man auch noch mit den Rüden und nicht mit den Hündinnen, wie sonst üblich an. In Holland war irgendwie alles anders. :-)

Ich weiß gar nicht mehr, wann Smillas erster Lauf auf Feld 2 war. Ich glaube, irgendwann nach 13.00 Uhr. Ihre Laufpartnerin war Idomic´s El Switch Point aus Schweden. Trotz der langen Warterei war Smilla gut drauf und freute sich, dass es endlich losging. Und sie ist sensationell gelaufen. El Switch Piont sah leider keine Sonne und Smilli konnte diesen Lauf mit 255 zu 243 Punkten für sich entscheiden und lag damit nach dem 1. Lauf in der Gesamtwertung von Whippethündinnen auf dem 3. Platz!

EC2011-10

Smilla wirft nach dem 1. Lauf noch mal einen Blick auf Feld 1 und überlegt, ob man da nicht vielleicht auch noch mal mitlaufen könnte. :-)

EC2011-11

Eigentlich hätte Smilla nach dem 1. Lauf ja zur Tierarztkontrolle gemusst, da sie schon über 6 Jahre alt ist, aber die viel dann mangels Tierarzt aus... Jetzt hieß es warten auf den 2. Lauf auf Feld 3. Und das dauerte wieder Stunden. In der Zwischenzeit setzte dann auch der Regen ein, was die Bedingungen für die Hunde nicht gerade verbesserte. Je länger es regnete, desto rutschiger wurde das Gelände. Smilla hatte einen der letzten Hündinnenläufe. Ihre Laufpartnerin war diesmal Orszagjaro Mira Kisasszony aus Ungarn, die aus dem 1. Lauf 254 Punkte mitbrauchte.

Smilla im Paddock vor dem 2. Lauf ganz konzentriert.

EC2011-23

Die beiden Hündinnen liefen im strömenden Regen. Smilla kam dabei einmal kurz ins Straucheln und lief danach für meinen Geschmack etwas vorsichtiger. Kluges Mädchen - sie wusste, dass das alles nicht ganz ungefährlich war. Für Smilla gab es 256 und für ihre Laufpartnerin 258 Punkte.

EC2011-24

EC2011-25

EC2011-26

Danach hieß es wieder Warten, diesmal auf die Siegerehrung, die eigentlich gegen 20.00 Uhr sein sollte, aber weit gefehlt. Um 20.45 Uhr wurden auf Feld 1 noch Läufe gezogen... Ach ja, und geregnet hat es natürlich auch die ganze Zeit. Irgendwann fing dann die Siegerehrung an und wir harrten im strömenden Regen aus, bis ganz zum Schluss gegen 23.45 Uhr die Whippets dran waren. Smilla hatten wir im Auto von Ita und Jürgen geparkt, Jules saß in meinem Auto, dass ausserhalb des Platzes stand, da ich ein bisschen Sorge hatte, dass ich unter Umständen trotz Allradantrieb den verschlammten Platz nicht wieder verlassen kann.

Die Siegerehrung war dann noch mal wieder ein ganz eigenes Kapitel für sich. Ich glaube, Pleiten, Pech und Pannen trifft es am besten. Smilla war leider nicht mehr platziert. Sie konnte aber in der Gesamtwertung einen ganz tollen 11. Platz mit 511 Punkten erkämpfen, Punktgleich mit dem 9. und 10. Platz. Nach 3 Stunden ausharren mit strömenden Regen ist es dann auch egal, ob der Hund platziert ist oder nicht. Man ist froh, dass er heile ist und will nur noch nach Hause ins warme und trockene. Gegen 2.00 Uhr nachts waren wir dann mit den Hunden wieder in Düsseldorf.

Was für eine EM! Auf jeden Fall die chaotischste, an der wir bislang teilgenommen haben. Aber trotz aller Widrigkeiten hatten wir eine wundervolle Zeit. Wir haben alte Bekannte wiedergetroffen und neue Bekannte kennen gelernt. Und wir haben soooo viel gelacht. :-)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Juli 2011
Der Coutdown läuft (mal wieder... :-))
Von whippet, 22:08

In nicht einmal 14 Tagen wird Smilla auf der Coursing Europameisterschaft am 16./17. Juli 2011 in Oirschot/NL starten. Es sind 697 Hunde aus ganz Europa gemeldet, die an zwei Tagen auf drei verschiedenen Parcours ihr Bestes geben werden. Es werden 59 Whippet Hündinnen und 64 Whippet Rüden aus 16 Ländern um den Europameister-Titel kämpfen. Ein guter Grund für uns, noch einmal mit Smilla zum Training nach Stolberg zu fahren. Andrea war mit ihren beiden Whippen auch dort und hat wieder tolle Fotos von Smilli gemacht. Vielen Dank noch einmal dafür!

Smilla wartet gespannt darauf, dass es endlich losgeht

Smilli01

Jetzt ist es gleich so weit

Smilli02

Fräulein Smilla rennt...

Smilli03

...und mir fliegt der Dreck ins Gesicht :-)

Smilli04

Kurz vor dem 2. Lauf ist Smilli hoch konzentriert

Smilli05

Und wenn der Hase erst mal läuft, geht das Gezappel los!

Smilli06

Dann gibt es kein Halten mehr!

Smilli07

Ich hab Spaß mit und an meinem Hund :-)

Smilli08

Smilli in ihrem Element.

Smilli09

Dienstag fahren wir noch einmal zur Physiotherapie in die Eifel und in der Woche vor der EM gehen wir noch mal zu unseren Doc in Düsseldorf zum Nadeln. Am 15.07. fahren wir dann gen Holland. Diemal ist es ja nur ein Katzensprung für uns. Das Hotel ist gebucht, die EM T-Shirts sind bei Beritt bestellt und mein Bruder wird uns als persönlicher "Kennel-Boy" und Fotograf begleiten. Wir freuen uns riesig, noch einmal bei so einem Mega-Event dabei sein zu dürfen!

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 13. Juni 2011
Doppelgänger!
Von whippet, 23:43

Idrissa

Nein, das ist nicht Smilla, sondern ihre Cousine und Halbschwester Idrissa, genannt Lady aus der Schweiz. Smillas Tante Molly ist die Mutter und Smillas Vater Anthoni ist ihr Vater. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Genau derselbe Gesichtsausdruck. So würde Smilla also aussehen, wenn sie einen tuck größer geworden wäre. :-)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Mai 2011
Always on the run!
Von whippet, 15:39

Smilla trainiert in Stolberg für die Coursing EM und Andrea hat mir ein tolles Trainingsvideo von Smilli zusammengeschnitten. Vielen lieben Dank dafür!

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Mai 2011
Post von der Sportkommission!
Von whippet, 22:18

Vorgestern bekam ich Post von der Sportkommission des DWZRV. Smilla wurde für die F.C.I. Coursing Europameisterschaft am 16.-17.07.2011 in Oirschot/NL nominiert. Ich habe mich wahnsinnig über diese Nominierung gefreut. Dass Smilla nach ihrer EM Teilnahme 2008 in Schweden und 2010 in Frankreich noch einmal an dem Coursing Event des Jahres teilnehmen darf, bedeutet mir sehr viel. Ich hätte nicht gedacht, dass sie auch noch in dieser Saison auf so hohem Niveau laufen wird, zumal sie im Februar sechs Jahre alt geworden ist und damit schon im Sportbereich unter die "Senioren" fällt. Aber Smilla ist immer für eine Überraschung gut und hat sich ihren Platz im deutschen Team mit dem 3. Platz beim Deutschen Coursingsieger im letzten Jahr, dem 1. Platz in Babenhausen, dem 5. Platz in Ostercappeln, dem Sieg des 1. DWZRV Siegercoursings in Hoope und dem 4. Platz beim Internationalen Coursing in Hünstetten in diesem Jahr wahrlich verdient. Das "alte Zirkuspferd" Smilla hat es tatsächlich noch mal geschafft. Gut gemacht, Töffelchen!

Jetzt heißt es wieder dafür Sorge tragen, dass Smilla bis zur EM fit bleibt und sich nicht verletzt. Das allerschwierigte wird sein, sie bei Laune zu halten. Smilla ist nämlich ein extrem fauler Hund, der schnell Stress bekommt und unlustig wird, wenn man sie zu sehr gängelt und mit Trainingseinheiten nervt. Ich hoffe, ich werde das nötige Fingerspitzengefühl haben, um die nötige Balance zwischen ausgewogenem Training und dem Hundespaß für Smilli zu finden.

 EM

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Mai 2011
30.04.2011 Int. Coursing Hünstetten
Von whippet, 19:57

Letztes Wochenende hat Smilla wie jedes Jahr am Internationalen Coursing in Hünstetten teilgenommen. Wir sind schon am Freitag nach Frankfurt zu meinem Bruder gefahren, haben ein bisschen gegrillt und sind früh ins Bett gegangen, weil mein Wecker mal wieder früh geklingelt hat. 17 Whippethündinnen waren in Hünstetten gemeldet, 14 waren letzendlich am Start. Smilla lief im ersten Durchgang wieder mit Celine Memories of Black and White. Die beiden sehen fast aus wie Schwestern. Gut dass sie Renndecken getragen haben, sonst wären sie von weitem nicht zu unterscheiden gewesen. Der Parcours war sehr lang und anspruchsvoll gesteckt, ganz anders als im letzten Jahr, wo der Parcours ja mehr ein Kreis mit ein paar Zacken drin war. Smilla liebt diese anspruchsvollen Parcours, und so konnte sie diesen Lauf mit 53 zu 47 Punkten für sich entscheiden und hatte nach dem ersten Durchgang hinter Geena aus Belgien, die 54 Punkte erhielt die zweithöchste Punktzahl.

Im zweiten Durchgang war ihre Laufpartnerin die amtierende Deutsche Meisterin Mortimer´s Lady Rose. Auch diesmal war der Parcours wieder extrem lang, zumindest kam es mir so vor, aber Smilla gab wieder ihr bestes und ließ auch konditionsmäßig nicht nach. Allerdings erwischte sie nicht immer die Ideallinie, so dass Lady Rose diesen Lauf mit 54 zu 51 Punkten für sich entscheiden konnte.

In der Gesamtwertung erlief sich Smilla mit 104 Punkten den 4. Platz hinter Geena, Lady Rose und Indian Summer und erhielt obendrein auch noch das Res. CACIL. Das war mal wieder ein gelungenes Wochenende!

Hatani vom Badenermoor

Vielen Dank an Babs für das sensationelle Foto von Smilli!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. April 2011
24.04.2011 1. DWZRV Siegercoursing in Hoope
Von whippet, 00:33

Wir haben ein wunderschönes Osterwochenende bei meinen Eltern verbraucht, wobei Smilla am 1. DWZRV Siegercoursing in Hoope teilgenommen hat. Und Hoope war für uns mal wieder eine Reise wert, doch der Reihe nach. Bereits am Karfreitag bin ich mit den Hunden zu meinen Eltern gefahren, am Samstag stand Shopping mit meiner Mutter auf dem Programm, während die Whippen mit den Jack Russelln das schöne Wetter im Garten meiner Eltern genossen haben und mein Vater dabei die Hunde gesittet hat.

Sonntag Morgen klingelte der Wecker um 05.15 Uhr, was ja gar nicht meine Zeit ist, aber Smilla war für Hoope gemeldet, so dass wir uns aus dem Bett quälten und und auf den Weg machten, Jules blieb bei meinen Eltern und ging mit ihnen zum Osterbrunch. Die Meldezahlen in Hoope waren gigantisch, 28 Hündinnen waren gemeldet, 22 waren letztendlich am Start. Im ersten Lauf sollte Smilla mit Effloresco´s Fantaghiro laufen, die dann aber nicht vor Ort war, so dass Smilla Walea vom Kleinen Berg als Laufpartnerin zugeteilt wurde. Ich fand den Lauf der beiden sehr schön und hätte da nicht als Richter entscheiden wollen, wer von den beiden die bessere war. Die Coursingrichter sahen es ähnlich, aber zum Schluss hatte Smilli punktemäßig ein klein bisschen die Nase vorn und konnte den Lauf mit 83 zu 80 Punkten für sich entscheiden.

P1000734

Damit lag Smilla nach dem ersten Durchgang in Führung, gefolgt von Zinnia mit 82, Thalia mit 81 und Walea mit 80 Punkten. Zinnia sollte dann auch Smillas Laufpartnerin für den zweiten Lauf auf Parcours 2 sein, doch leider hatte sie sich verletzt, so dass sie kein zweites Mal antreten konnte. Wir wünschen noch einmal gute Besserung an dieser Stelle. Damit Smilla nicht alleine laufen musste, wurde Storktowns Peek a Boo zu Smilla in den Lauf gesetzt, was mich sehr gefreut hat, weil er ein guter Courser ist und es für die Richter meistens besser aussieht, wenn nicht ein Hund alleine laufen muss.

Parcours 2 war eine wellige Wiese, die den Hunden noch mal einiges an Kondition, Körperbeherrschung und Köpfchen abverlangte. Auch das, was ich von diesem Lauf gesehen habe, sah in meinen Augen sehr gut aus, aber jetzt hieß es erst einmal abwarten, was die Coursingrichter dazu sagen würden. Wenn man als Richter im Feld steht, kann der Blick ein ganz anderer sein. Gegen 18.30 Uhr war es dann bei der Siegerehrung soweit. Ich hatte gehofft, dass Smilla aufgrund ihrer guten Punktzahl aus dem ersten Lauf in die Platzierung kommen könnte, aber es sollte viel besser kommen.

Die Siegerin des 1. DWZRV Siegercoursings mit 161 Punkten + CACC war * tatatataaaa*: Hatani vom Badenermoor also known as Smilla, mein kleiner Hund, der mich immer wieder begeistert und überrascht und dem manche Showrichter attestierten, er könne nicht laufen... :-)

P1000749

Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, wie glücklich und wie stolz ich auf Smilla war. Jetzt fehlt nur noch ein CACC zur Vollendung des Coursing Championats und wenn sie nur halbwegs auf diesem Niveau weiterläuft, sollte das doch wohl auch noch zu ergattern sein. Das würde mich so für sie freuen, denn eigentlich hätte sie das Championat schon vollendet, wenn denn nicht beim ersten Sieg die V-Bewertung und beim zweiten Sieg nicht der richtige Stempel im Hundepass gefehlt hätte. Aber über vergossene Milch will ich nicht lamentieren.

v.l.n.r.:Smilla, Kimba Lee, Culture Pearls Fantasy, Indian Summer, Walea, Ginger

P1000751

Es hat uns wie immer sehr gut in Hoope gefallen, die Organisation und das Know How des Vereins in Sachen Coursing ist einfach vorbildlich. Wir kommen gerne wieder!

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. April 2011
Mal wieder Stolberg
Von whippet, 21:49

Gestern Nachmittag sind wird mal wieder beim Training in Stolberg gewesen. Die Bahn in Stolberg ist ja praktisch unsere Hausbahn, dort wurde Smilla vor 6 Jahren antrainiert hat hat dort auch ihre ersten beiden Lizenzläufe gemacht. Wenn es zeitlich passt trainiert Smilla dort alleine, ohne Maulkorb und aus der Hand gestartet, vorrangig um Spaß beim Häschen jagen zu haben und natürlich auch, um die Fitness zu halten. Mir gefällt die Atmosphäre in Stolberg sehr gut und die Sandbahn ist jedes Mal exzellent von Franz-Josef präpariert. Andrea war getern auch mit ihren beiden Whippets dort hat hat mir tolle Bilder von Smillas Läufen gemailt. Herzlichen Dank dafür!

Geht´s gleich los?

Smilla01

  Klar, aber nicht ohne das typische Smilla Gebrüll!

Smilla02

Den Hasen immer fest im Blick

 Smilla03
Smilla04

Und los geht´s!

Smilla05

Smilla06

Smilla hat sichtlich Spaß

Smilla08

Smilla07

Smilla09

In der Pause gab es für mich leckere Erdbeertorte

P1000729

Und für Jules, der mit von der Partie war, weil Herrchen keine Zeit hatte das Häschen. Aufgrund einer übereilten Zehenamputation vor einigen Jahren und einem Kapselriss der Nachbarzehe ist eine Forderpfote leider nicht mehr stabil genug, um das abrupte Abstoppen nach einem Sprint auszuhalten. Zu groß ist das Risiko, dass die Pfote diese Belastung nicht aushält. Deshalb wird Jules nicht mehr abgeleint und läuft auch nicht mehr auf der Bahn. Er wusste aber genau, wo wir waren, da er die Stolberger Bahn ja auch in und auswendig aus seiner aktiven Zeit kennt und hätte auch so gern trotz seiner 10 Jahre noch einmal Gas gegeben. Damit er nicht den ganzen Nachmittag gefrustet ist, durfte er in der Pause das Häschen totschüttelt, es zum Auto tragen und ein bisschen damit spielen. Das hat ihm Spaß gemacht. Endlich hatte er auch mal wieder sein Häschen. Der alte Mann war zufrieden. :-)

DAS ist ein Hase!

P1000732

Smilla drehte nach der Kaffeepause noch schnell eine 2. Runde

Smilla10

Smilla11

Smilla12

Smilla13

Smilla14

Smilla15

Smilla16

Das war mal wieder ein gelungener Trainingstag in Stolberg!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. März 2011
Bildernachschlag Ostercappeln
Von whippet, 22:18

Asmien schickte mir gerade Fotos von den sensationellen Torten in Ostercappeln und unserer Schlacht am Tortenbuffett. :-)

MD004165

MD004169

MD004171

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. März 2011
20.03.2011 LC Ostercappeln
Von whippet, 23:20

Ich hab ja noch gar nichts zum Coursing in Ostercappeln geschrieben. Das werde ich jetzt mal schnell nachholen. Meine Nacht von Samstag auf Sonntag war kurz, da meine Eltern eine kleine Feier hatten und ich mitgefeiert habe, während Smilla gemütlich im Bett geschlafen hat. Jules hat währenddessen die Gäste unterhalten. Na egal, ich musste ja nicht selbst laufen, sondern Smilla nur warmlaufen, an den Start bringen und wieder ablaufen und Jules konnte sich den ganzen Tag aussruhen.

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Es war zwar nicht wirklich gutes Wetter prognostiziert, in Ostercappeln schien dann aber die Sonne. Es war zwar morgens recht kalt, aber ich bin dementsprechend früh genug angefangen Smilla warm zu laufen und sie warm zu halten. 13 Hündinnen waren gemeldet, 12 waren erschienen.

Smillas Laufpartner im 1. Durchgang war GbG´s Josselyn Yoly. Der Start verzögerte sich etwas, da es Probleme mit dem falschen Hasen gab, aber als es dann endlich losging, gaben beide Hunde ihr bestes und der Lauf sehr recht harmonisch aus. Die Richter belohnten diesen Lauf für beide mit 52 Punkten, womit sie beide nach dem 1. Durchgang auf Platz 4 lagen.

Im 2. Durchgang lief Smilla mit Silverhawks Pretty Woman, die im 1. Durchgang 51 Punkte erlaufen konnte. Dieser Lauf hatte eine Besonderheit, die ich leider nicht persönlich gesehen habe. Zusätzlich zu dem falschen Hasen liefen während des Laufes auch noch 2 echte Hasen auf dem Coursinggelände! Zum Glück haben haben auch Smilla und Pretty die Hasen nicht gesehen, sonst hätte dieser Coursinglauf wohlmöglich etwas länger gedauert und die Punktevergabe wäre für die Richer nicht einfach geworden... Aber es ging ja noch mal alles gut!

Die Siegerehrung war gegen 18.30 Uhr. Smilla erhielt im 2. Lauf noch einmal 52 Punkte und landete schlussendlich in der Gesamtwertung mit 104 Punkten auf Platz 5. India Summer wurde mit ebenfalls 104 Punkten 4. , Kimba Lee mit 105 Punkten 3., Hiraya mit 106 Punkten 2. und Jamie Lee landete mit ebenfalls 106 Punkten auf Platz 1. Die Leistungsdichte unter den Mädels im Norden ist unheimlich groß, so dass es immer wieder sehr spannend ist, wer ganz vorne steht.

Fotos gibt es diesmal leider keine. Selbst von der Siegerehrung nicht, denn zu dem Zeitpaunkt war es fast schon dunkel. Jules ist bei der Siegerehrung auch mit auf´s Treppchen gesprungen und wollte auch so schnell nicht wieder runter. Er steht hat gern im Mittelpunkt. :-)

Es war mal wieder ein netter Tag in Ostercappeln. Der Verein verfügt ja immer über ein sensationelles Tortenbuffett und wir kommen gern bei Gelegenheit wieder.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 15. März 2011
12.03.2011 Reitercoursing Babenhausen
Von whippet, 22:45

Am vergangenen Wochenende hat Smilla am Reitercoursing in Babenhausen bei Frankfurt teilgenommen. Bereits am Freitag Nachmittag bin ich mit ihr zu meinem Bruder nach Frankfurt gefahren, um dort zu übernachten. Außerdem wollte mich mein Bruder zum Coursing begleiten und Fotos schießen, so dass die Fotoausbeute von Smilla diesmal sehr groß ist. Jules hat derweil Herrchen ins Büro begleitet und Kunden becirct.:-)

Wir waren zum ersten Mal in Babenhausen und es hat mir sehr gut dort gefallen. Das Coursinggelände ist sehr weitläuftig und der Ablauf des Coursing war zügig und alles in allem sehr gut organisiert. Im 1. Durchgang lief Smilla mit Celine Memories of Black and White, einer kleinen gestromten Hündin. Die Zeit vor dem Start war wie immer durch die typische "Smilla Zappel Phase" geprägt, aber wider erwarten war ihr Start selbst diesmal sehr gut. Vielleicht lernt sie ja doch noch auf die alten Tage, vernünftig zu starten.

Smilla unter rot, was ihr einfach am besten steht

Babenhausen (32 von 142)

Babenhausen (33 von 142)

Babenhausen (35 von 142)

Babenhausen (36 von 142)

Babenhausen (37 von 142)

Babenhausen (40 von 142)

Babenhausen (53 von 142)

Babenhausen (54 von 142)

Babenhausen (57 von 142)

Babenhausen (58 von 142)

Babenhausen (61 von 142)

Babenhausen (62 von 142)

Der Lauf der beiden Mädels war wirklich schön anzusehen. Celines Besitzerin und ich waren sehr zufrieden. Die Coursingrichter schienen auch zufrieden zu sein, denn sie vergaben folgende Punkte:

P1000650

Somit führte Smilla nach dem 1. Durchgang mit 56 von 60 möglichen Punkten. Im 2. Durchgang sollte Walea vom Kleinen Berg ihre Laufpartnerin sein, Smilla startete wieder unter rot. Auch diesmal ist sie nach anfänglichem Zappeln erstaunlich gut gestartet.

Babenhausen (97 von 142)

Babenhausen (98 von 142)

Babenhausen (99 von 142)

Babenhausen (109 von 142)

Babenhausen (110 von 142)

Babenhausen (111 von 142)

1_IGP3752

1_IGP3754

Auch dieser Lauf war sehr schön. Die beiden haben sich nichts geschenkt. Eine Platzierung sollte also im Bereich des Möglichen für uns sein. Aber es sollte viel besser kommen. Smilla konnte auch diesen Lauf für sich entscheiden und siegte beim Reitercoursing in Babenhausen mit 108 von 120 möglichen Punkten. Die 108 Punkte waren darüber hinaus auch noch die höchste Punktzahl aller gestarteten Whippets. Als Krönung erhielt Smilla auch das CACC, die 2. Anwartschaft für das Coursing Championat.

P1000653

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit schönem Wetter in Babenhausen. Besser hätte es für Smilli und mich nicht laufen können. Wenn das mal kein guter Start in die neue Coursing Saison war! Schön war es auch, endlich einmal Jana und Jonas, der in der Nationalen Klasse siegte, persönlich kennen zu lernen. Vielen Dank noch mal für die Fotos von Smilla.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.